Geposted 12.09.2015

#Ausgefallenes #Frankreich

Ich trau mich - ich trau mich nicht. Die fraglichsten Bücken weltweit.

BRÜCKEN - Es gibt sie auf der ganzen Welt in den verschiedensten Formen, Varianten, Höhen und Breiten: Brücken! Und alle haben das gleiche Ziel: Sie sicher von der einen zur anderen Seite zu leiten. Aber ob diese Brücken hier so sicher aussehen? Betreten oder doch lieber nicht? Wir zeigen Ihnen fünf Brücken weltweit, die nicht allzu einladend aussehen!

Einige von uns waren vielleicht schon in Kletterparks und hatten Angst vor den Hängebrücken, die man dort überqueren muss. Aber: Man ist angegurtet - und das ist man bei den Brücken, die wir Ihnen gleich vorstellen, nicht der Fall. Würden Sie sich trauen? Betrachten Sie die Bilder ... und entscheiden Sie selbst!

1: Hängebrücke in Nepal

©

Diese Hängebrücke befindet sich in der Stadt Ghasa in Nepal. Man kann kaum glauben, dass die schmale Brücke, die hoch über einem kleinen Fluss hängt, täglich von Bauern genutzt wird! Sie treiben ihr Vieh jeden Tag aufs Neue von der einen zur anderen Seite.

2: "Lebende Brücke" in Indien

©

Die Brücke, die Sie hier sehen, ist etwas Besonderes: Sie lebt! Denn sie besteht aus den Wurzeln von zwei Gummibäumen. In dem Bundesstaat Meghalaya in Indien können Sie diese Brücke betreten - oder auch nicht.

3: Kazura-Brücke in Japan

©

Die Kazura-Brücke verbindet die beiden Seiten des Iya-Tals, das in der japanischen Stadt Tokushima liegt. Die Besonderheit: Die Brücke besteht aus einer Konstruktion aus Schlingpflanzen! Aber sollte man sie auch überqueren, wenn man nicht Tarzan heißt??

4: Hängebrücke in Irland

©Pacemaker

Die nordirländische Insel Carrick-a-Rede kann man betreten, wenn man diese Hängebrücke überquert. Das dürfen allerdings nur acht Personen gleichzeitig, da die Brücke mehr Gewicht nicht aushält. Kein Wunder bei dieser filigranen Bauart!

5: Brücke in Spanien

©

Diese abenteuerlich wirkende Schlucht entdeckt man, wenn man auf dem 7,7 Kilometer langen Wanderweg "Caminito del Rey" in der spanischen Provinz Málaga unterwegs ist. Die Brücke sieht zwar recht stabil aus, aber ob Sie sich trauen, in die tiefe Schlucht zu blicken?

Quelle: derStandard