Geposted 29.06.2015

#Ausgefallenes #Schweden

Klimasimulation am Stockholmer Flughafen

NEUHEIT - Am Stockholmer Flughafen wurde jetzt die erste Maschine aufgestellt, die die Wetterlagen simulieren kann.

Das sogenannte "Climate Portal" steht seit Kurzem am Stockholmer Flughafen. Besonders interessant ist der Automat für Reisende, die erfahren möchten, wie das Wetter an ihrem Zielort sein wird - und das alles noch vor dem eigentlichen Abflug.

Die Neuheit an Stockholms Flughafen wird noch bis Ende August für Reisende zugänglich sein. Besonders interessant ist der Simulator, da er Klimadaten preisgibt, die gerade vor Ort herrschen - und zwar am individuellen Zielort der Touristen. Der Simulator ist in drei Räume, "heiß", "groß", "kalt", unterteilt. Die Erfahrung des Wetters am Zielort geschieht durch Windgeneratoren, Audio-und Klimaanlagen.

Der Simulator ist jedoch nicht nur interessant, wenn man das Wetter am Reisezielort erfahren will, sondern auch wenn man einfach mal andere Klimalagen erfahren möchte, wie beispielsweise die Hitze in Ägypten oder Minusgrade am Mount Everest. Besonders gut ist die neue Maschine, weil man direkt vor Abflug, weiß, welche Kleidung man besser einpacken sollte, und welche dann doch nicht!

Der Klimasimulator am Stockholmer Flughafen

©

Quelle: Der Standard