Geposted 30.04.2015

#Gesundheit #Thailand

Thailand ist 2015 das Konsumentenparadies Nummer Eins

ZUFRIEDENHEIT - Sagen Sie mir, wo Sie leben und ich werde Ihnen sagen ob Sie zu den glücklichen Menschen auf dieser Erde zählen. Die Agentur Bloomberg soll vor kurzem in einer Studie die Rangfolge der Länder veröffentlicht haben, in denen Menschen am glücklichsten sind. Eine Rangliste, die für die wenigsten überraschend sein wird.

Wenn wir an die Länder denken, in denen wir uns sehr wohl fühlen, assoziieren wir dies zumeist mit sonnigen Wetter, azurblauen Wasser und anderen Traumbildern. Doch dies wiederspricht der Meinung der Analysten von dem Medien- und Informationsunternehmen Bloomberg.

Das US-amerikanische Medienunternehmen bewertete 51 Länder weltweit, um die glücklichsten und unglücklichsten Volkswirtschaften zu ermitteln. Dabei wurden die Kriterien Arbeitslosigkeit und Inflation mit einbezogen. Wenn die beiden Komponenten miteinander addiert werden, ergeben sie die Konsumquote der Bevölkerung. Hohe Konsumquoten bedeuten dabei glückliche Konsumenten.

Das Konsumentenparadies Thailand im weltweiten Vergleich 2015

©

Obwohl das Land noch weit von dem Lebensstandard der hoch entwickelten Ländern entfernt ist, soll es das Konsumentenparadies schlechthin sein und eine äußerst niedrige Arbeitslosenquote von unter einem Prozent haben.

Thailand nimmt Platz Eins in dem Ranking ein, gefolgt von der Schweiz und Japan. Das Land gehört mit Sicherheit nicht zu den reichsten Ländern, aber es bietet seinen Bewohnern sehr angenehme Lebensbedingungen. Nicht umsonst wird das Land oft mit dem Spitznamen: "Das Land des Lächelns", bezeichnet. Die Schweiz ist wiederrum ein sehr wohlhabendes Land und belegt einen guten zweiten Platz in der Gesamtwertung, vor Japan und China, deren wirtschaftliches Wohlergehen offensichtlich ist.