Geposted 22.07.2012 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Formalitäten #Dominikanische Republik

DomRep: Neue Reiseformalitäten

Die Einreisebedingungen für die Dominikanische Republik haben sich geändert. Vor allem zwei Dinge gilt es zu beachten: Die Touristenkarte ist nur noch 60 Tage gültig und alle Reisenden

Die Einreisebedingungen für die Dominikanische Republik haben sich geändert. Vor allem zwei Dinge gilt es zu beachten: Die Touristenkarte ist nur noch 60 Tage gültig und alle Reisenden müssen eine private Auslandskrankenversicherung abschließen.

Zwar besteht für deutsche Staatsbürger weiterhin keine Visumspflicht, allerdings ist die Touristenkarte, die bei der Einreise gekauft wird, nur noch maximal 60 Kalendertage gültig. Bisher war die Karte maximal 90 Tage gültig. Die Kosten für die Touristenkarte liegen aktuell bei ca. 10 US-Dollar. Wer länger bleiben will, muss beim zuständigen Ausländeramt eine gebührenpflichtige Verlängerung beantragen.

Besonders wichtig für alle Reisenden ist die private Auslandskrankenversicherung. Bisher war diese vom Auswärtigen Amt nur empfohlen worden, nun ist der Abschluss für jeden Reisenden Pflicht. Damit schließt sich die Dominikanische Republik Kuba an. Auch hier darf man ohne Auslandskrankenversicherung nicht einreisen.

Quelle: firmenpresse.de