Geposted 07.03.2015

#Ausgefallenes #Deutschland

Top 10 der sinnlosesten Gesetze weltweit

AUSGEFALLEN - Sie haben sich sicher auch schon über das ein oder andere skurrile Gesetz gewundert, wenn nicht sogar den Kopf zerbrochen. Die folgenden Gesetze sollten sich Sie mit einem Schluck Alkohol oder einer anderen Droge verabreichen- vielleicht erscheinen diese dann logischer. Wir denken, dass die Gesetzgeber selbst, bei der Verfassung dieser Vorschriften, nicht ganz nüchtern waren.

Wir stellen Ihnen die Top 10 der ausgefallensten und unglaublichsten Gesetze auf der ganzen Welt vor. Da erscheint die Straßenverkehrsordnung, die nackt Auto-und Fahrradfahren erlaubt fast harmlos. Wer allerdings beim Aussteigen aus dem Fahrzeug blank zieht, der muss schon einmal ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro zahlen.

Bei der Auflistung der "wichtigen" Gesetze findet man nicht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten- der USA- eine scheinbar unbegrenzte Anzahl seltsamer Gesetzeslagen vor. Lehnen Sie sich zurück, hier kommen die 10 Knaller unter den sinnlosesten Gesetzen.

1. Frauen dürfen in Frankreich keine Hosen tragen

1. Frauen dürfen in Frankreich keine Hosen tragen

© Foto: ddp images

Wussten Sie, dass Frauen in Frankreich keine Hosen tragen dürfen? Ein Gesetz vom Jahre 1799, das in Paris beschlossen wurde, verbietet Frauen das Tragen von Hosen. Unverschämt wie viele Frauen man dann doch in Frankreich mit den "burschikosen" Hosen sieht. Die französische Regierung erkannte, dass sie gegen diesen ausufernden Trend nicht mit einem 214 Jahre alten Gesetz ankommt, und widerrief dieses im Jahr 2013.

2. In Oklahoma darf man Hunden keine Grimasse schneiden

2. In Oklahoma darf man Hunden keine Grimasse schneiden

©Foto: pa

Hier geht die seltsame Tierliebe dann doch etwas zu weit. In Oklahoma riskiert man ein Bußgeld, wenn nicht sogar eine Gefängnisstrafe, sollte man einen Hund gegenüber hässliche Grimassen schneiden. Als ob diese sich beleidigt fühlen würden?!

3. Saudi-Arabien: Frauen dürfen nicht ans Steuer

3. Saudi-Arabien: Frauen dürfen nicht ans Steuer

©

Frauen, Hände weg vom Steuer! Dass Saudi-Arabien nicht gerade viel Wert auf die Rechte und die Emanzipation von Frauen legt ist bekannt. Sollte es da verwundern, dass Autofahren ein männliches Privileg ist? Immerhin dürfen Frauen in Saudi-Arabien seit diesem Jahr durch die Verkündigung von König Abdullah wählen gehen.

4. Das Wäscheleinengesetz von Minnesota

4. Das Wäscheleinengesetz von Minnesota

© craftworkspainting.com

Die USA- Weltmacht Nummer Eins- befindet sich auch bei seltsamer und unverständlicher Gesetzgebung ganz vorne. In Minnesota darf weibliche nicht neben männlicher Unterwäsche an der Wäscheleine hängen. Also wirklich- Pfui!

5. Lebenslanger Partner auf den Philippinen und in Vatikan

5. Lebenslanger Partner auf den Philippinen und in Vatikan

© Bernhard Hartl

Hier liegen die Scheidungsraten gleich bei null. Auf den Philippinen und in der Stadt Vatikan gilt Scheidung als illegal. Hier sollten Sie sich bei der Brautschau ganz genau umsehen, denn die glückliche Braut wird Ihre erste und letzte sein.

6. Übergewicht in Japan ist gesetzeswidrig

6. Übergewicht in Japan ist gesetzeswidrig

© EASYVOYAGE

Laut dem "metabo Gesetz" darf der Taillenumfang bei Frauen über 40 nicht mehr als 81cm betragen und der bei Männern über 40 nicht mehr als 91cm. Auf üppige Schwimmringe und andere Fettpolster setzt es hier eine Strafe. Dann mal immer schön schlank bleiben!

7. Dänemarks Restaurants: Zahlen nur bei Sättigung!

7. Dänemarks Restaurants: Zahlen nur bei Sättigung!

© EASYVOYAGE

Mit diesem Gesetz katapultiert sich Dänemark wohl auf Platz Nummer Eins der gastfreundlichsten Länder. Hier zahlt nur, wer pappsatt das Restaurant verlässt. Dabei entscheidet man nach eigenem Ermessen, ob man wirklich satt ist und erst dann muss auch gezahlt werden. Wie hoffen für die dänischen Restaurants, dass die Gäste nicht allzu großen Hunger haben.

8. Letzte Ruhestätte Parlament passé

8. Letzte Ruhestätte Parlament passé

©

Im britischen Parlament darf nicht gestorben werden. Ein englischer Autor schreibt folgendes:"[Anyone who dies there is technically entitled to a state funeral. If they see you looking a bit sick they carry you out quickly."]. Da das Parlament als königlicher Palast gilt, darf man darin nicht sterben. Dieses verrückte Gesetz wurde kürzlich aus den Gesetzbüchern annulliert. Wäre ja noch schöner- jetzt darf man nicht man mal sterben wo man möchte.

9. Paris: Küssen verboten!

9. Paris: Küssen verboten!

©

Da macht sich die Stadt der Liebe aber unbeliebt. Ein Gesetz vom Jahre 1910 besagt, dass Küssen am Bahnhof Gare du Nord in Paris nicht gestattet ist. Wir fragen uns warum? Vielleicht haben ineinander verschlungene Liebespaare am Bahnsteig für Zugverspätungen gesorgt. Oder vielleicht lenkt das "Gezüngel" die Zugführer zu sehr ab. Wer weiß, dass Gesetz besteht offiziell noch immer, aber nur auf Papier. Also, küssen erlaubt!

10. Singapur verbietet Kaugummis

10. Singapur verbietet Kaugummis

©cartman.tv

Seit 1992 steht ein Verbot auf den Import, Verkauf und Einkauf von Kaugummi in Singapur. Nur Nikotinkaugummis sind hier gestattet, dann aber auch nur, wenn eine Verschreibung vom Arzt vorliegt. Sollten Sie einen Kaugummi auf die Straße spucken müssen Sie mit einer Geldstrafe von circa 900 Euro rechnen. Hier verkneifen wir uns also lieber das klebrig-süße Vergnügen.