Geposted 21.03.2015

#Ausgefallenes #Italien

Die Top 10 der seltsamsten Wünsche von Hotelgästen

URKOMISCH - Die Top 10 der ungewöhnlichsten Gästewünsche in Hotels lässt uns nachfühlen, wie sehr die Hotelmitarbeiter des Öfteren von den Launen der Gäste ins Schwitzen gebracht werden. Laut einer Umfrage soll es vor allem das weibliche Geschlecht sein, das eher mal einen Extrawunsch äußert. Jedoch sind es eher die Männer die zu sehr ausgefallenen Wünschen neigen.

Hotelmitarbeiter werden Bände von seltsamen Anwandlungen ihrer Gäste erzählen können, doch die Folgenden schießen wirklich den Vogel ab. Zumeist sind es Hotels mit Vier oder mehr Sternen, die die Ehre oder das Pech haben, die extravaganten Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen.

Dabei sind die Hoteliers sehr bemüht und einer Umfrage zu Folge sollen mehr als die Hälfte der Wünsche erfüllt worden sein. Die Namen der Hotels werden nicht genannt, da die Hoteliers nur unter dieser Bedingung die außergewöhnlichen Geschichten preisgegeben haben.

Kolosseum, Rom: Eintrittskarten zum Gladiatorenkampf

©

Da war der Gast eines Vier-Sterne Hotels leider 2000 Jahre zu spät dran. Er wünschte sich vergeblich Eintrittskarten für einen Gladiatorenkampf im römischen Kolosseum. Wir denken: Vielleicht hätten die Mitarbeiter des Hotels gegen einen attraktiven Aufpreis, ja selbst die Küchenmesser geschwungen.

Dekadenz kennt keine Grenzen

©

Es kann auch schon mal vorkommen, dass die armen Hotelmitarbeiter eines Hotels in Athen mitten in der Nacht zur Stelle gerufen werden, um das Gebiss eines Hotelgastes aus der Toilette zu fischen. Manchmal ist das Begehren eher tierischer Natur und so musste ein Vier-Sterne Hotel in Andorra einen Papagei für einen Hotelgast bestellen- natürlich lebendig. Eine Bauchtänzerin sollte einem Gast in einem Vier-Sterne Hotel in Istanbul den Abend mit erotischen Hüftschwüngen versüßen und auch den Wunsch nach einer Superhelden Party in einem Fünf-Sterne Hotel in Barcelona wurde nachgegangen.

Geographische Unmöglichkeiten

©

Diese Wünsche können nur noch durch Magie erfüllt werden oder vielleicht den richtigen Drogencocktail. Selbst die ehrgeizigsten Hoteliers können diesen Ansinnen nicht nachkommen und so blieb die, von den anscheinend geographisch verwirrten Gästen, verlangte Aussicht aufs Meer verwehrt. Alle Hotels befanden sich Hunderte von Kilometern vom Meer entfernt. Ein weiterer Hotelmitarbeiter stieß an seine Grenzen als er den Fußweg vom dem Hotel in Rom bis zum schiefen Turm von Pisa erklären sollte.

Beauty-Wünsche

© Quelle: Thinkstock by Getty-Images

Hier glänzen die Hotels auf voller Linie, denn selbst die makabersten Beauty-Wünsche konnten erfüllt werden. Diese reichen von einem mobilen Ganzkörper-Solarium, das ein verwöhnter Gast in einem Vier-Sterne Hotel in Hamburg geordert hatte, bis zum Cleopatra-Bad mit 60 Litern Milch in einem Hotel in Budapest. Der letzte Wunsch ist da deutlich bescheidener, bei dem eine Frau jeden Tag von der Shopping-Tour in Ihrem Hotel anrief, damit ihr Schaumbad bei ihrer Ankunft schon am dampfen ist.

Seltsame Schlemmergelüste

©

Anstelle des Aperitivs, der normerweise in einem Vier-Sterne Hotel in Berlin zur Begrüßung gereicht wird, verlangte ein Gast fünf Kilo Chicken Wings. Und jetzt wird es tierisch: Man sagt oft, wie das Herrchen so der Hund. In diesem Fall trinkt der Hund sogar dasselbe wie sein Herrchen und so orderte der Gast prompt eine Cola für seinen Hund in einem Vier-Sterne Hotel in Mailand.

Luxus Laster

© EASYVOYAGE

Wer das nötige Kleingeld in der Tasche hat, kann sich anscheinend so ziemlich alles wünschen. Die mehr oder minder anspruchsvollen Begehren dieser Gäste wurden zu Hundertprozent erfüllt. Jeden Tag einen frischen Blumenstrauß, den ein Gast in einem Hotel in Barcelona wünschte, ist noch einfach umsetzbar. Die 850 Kleiderbügel, auf die ein Gast in einem Fünf-Sterne Hotel in Budapest bestand waren schon schwieriger zu beschaffen. Des Weiteren mussten Mitarbeiter eines Fünf-Sterne Hotels auf Shopping-Tour gehen, um einen Gast drei Designer-Taschen zu besorgen.

Männer und ihre kleinen Spielzeuge

© EASYVOYAGE

Einen spontanen Helikopter-Transfer für einen Gast zu einem Formel 1-Rennen hatte ein Hotelier in Barcelona ohne mit der Wimper zu zucken organisiert. Ein weiteres Hotel ging der kurzweiligen Laune eines Gastes nach, der einen Ferrari für eine Woche besitzen wollte- das Luxusgefährt hat er nur eine Stunde genutzt in dieser Zeit.

Partylaunen

©

Auch den Partylaunen der Gäste kommen die Luxushotels nach und organisierten von Überraschungspartys über Tanzgruppen und Bands ausnahmslos alles. Auch dekorative Wünsche eines Gastes wurden umgesetzt, und sein Zimmer war folglich mit Luftballons und Blumen bis zum Platzen gefüllt.

Inneneinrichtung im Umstyling

©

Dass es viele verschiedene Allergiearten gibt wussten wie, aber von einer ?Blau-Allergie? haben wir auch noch nicht gehört. Ein Gast mit der genannten Allergie wollte folglich sämtliche blaue Gegenstände aus seinem Hotelzimmer entfernt wissen. Das Hotel konnte diesen Anliegen größtenteils nachkommen. Der nächste Gast hatte vielleicht eine Spiegel-Allergie, denn so wünschte er, dass alle Spiegel in seinem Zimmer bedeckt würden. Aus den nächsten Anliegen wurde dann doch nichts: Weder wurde das Zimmer in einem Fünf-Sterne Hotel in Brüssel auf Anfrage eines Gastes pink gestrichen noch wurden drei Superior Zimmer aus einem anderen Hotel zu einer Suite umgewandelt.

Romantische Begehren

©

In der Liebe ist fast alles möglich und das dachten sich die Mitarbeiter der Hotels wahrscheinlich auch. Aus Liebe zum Gast erfüllten sie auch die schwierigsten Wünsche. So wurden beispielsweise tausend Rosenblätter in Vier-Sterne Hotels in Mallorca, in Budapest und in Florenz verteilt. Ein Vier-Sterne Hotel in Florenz besorgte auf die Anfrage von Gästen ein Brautkleid und in New York sollten Mitarbeiter ein romantisches Picknick plus Limousine zum Central Park organisieren. Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und die Hotelmitarbeiter dürften nach der Erfüllung dieser Wünsche, wahrscheinlich nur noch den Wunsch nach ihrem Bett haben.