Geposted 26.06.2015

#Neuigkeiten #Türkei

Heißluftballonunfall in der türkischen Urlaubsregion

UNFALL - In der türkischen Urlaubsregion Kappadokien kam es gestern zu einem Unfall mit einem Heißluftballon.

Bei einem Unfall mit einem Heißluftballon sind in der türkischen Urlaubsregion Kappadokien 15 Urlauber verletzt worden.

Die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtete, dass es Nähe der Stadt Ürgüp zu einer sehr harten Landung eines Heißluftballons gekommen sein soll. Hierbei wurden laut Angaben der Tageszeitung 15 Touristen verletzt.

Der Flug sei von einem berühmten Besichtigungsort namens Göreme gestartet und sollte im Tal Üzengi landen. Dabei kam es dann schließlich zu der harten Landung, bei der Gas erwärmt wurde und in Brand geraten sein soll. Dadurch kam es zu Verbrennungen beim Piloten und den Touristen. Die Verbrennungsopfer wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht und werden zur Zeit noch behandelt.

Bei einem Heißluftballonunfall werden 15 Touristen verletzt

©

Quelle: TourExpi