Geposted 10.04.2015 (Bearbeitet am 15.01.2016)

#Tipps #Spanien

Schlank in den Sommer: Diese Reiseländer machen es möglich

BIKINILOOK - Die Frühlingsgefühle liegen in der Luft, die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln die Haut und die Beachsaison steht vor der Tür. Viele werden mit Schrecken feststellen, dass die kalte Jahreszeit ihre Spuren hinterlassen hat und zwar in Form von lästigen Speckpölsterchen. Wir zeigen Ihnen fünf Reiseziele, die optimale Sportmöglichkeiten zum Abnehmen bieten.

Viele Menschen legen während ihren Urlaub an Gewicht zu- vor allem all inclusive Urlaub macht es fast unmöglich den kulinarischen Leckereien zu widerstehen. Doch Abnehmen und Genießen kann beides gehen, auch im Urlaub. Haben Sie sich erst einmal aufgerafft, können Sie das große Sportangebot in den folgenden fünf heißen Reisezielen nutzen, um Bierbauch und Speckrollen zum Schmelzen zu bringen.

Fuerteventura: Hier purzeln die Pfunde beim Surfen

© EASYVOYAGE

Fuerteventura ist das Surfer Paradies schlechthin mit seinen kilometerlangen silbrigweißen Stränden, den türkisblauen Meer, angenehm warmen Temperaturen und einen kontinuierlichen Wellengang. Sie müssen nur den inneren Schweinehund überwinden und dann können Sie aus Ihrem "One Pack" ein "Six Pack" machen. Auf der kanarischen Insel im Atlantischen Ozean gibt es ein großes Angebot an Surfkursen das ganze Jahr über.

Brasilien: Ganzkörpersport durch Capoeiro

© Photo source: Marginal Boundaries

Der Capoeiro ist ein sogenannter brasilianischer Kampftanz, der jeden einzelnen Muskel des Körpers trainiert. Überflüssigen Pfunden und Cellulite wird durch diesen Tanz der Kampf angesagt. Außerdem können Sie sich beim Trainieren unter der heißen Sonne Brasiliens, gleichzeitig eine knackige Bräune abholen. Kann abnehmen noch angenehmer sein? Neben den immensen Spaßfaktor beim Tanzen zu der rhythmischen Musik, lässt der ein oder andere heiße Flirt sicherlich nicht lange auf sich warten.

Ibiza: Tanzen, Feiern, Abnehmen

©

In den Frühlingsmonaten brodeln die Hormone oftmals auf Hochtouren, wenn die Röcke kürzer werden und die knackigen Surferboys in die Fluten springen. In Ibiza, lässt sich Feiern und Abnehmen bei nächtlichen Streifzügen durch die hippen Clubs des Urlaubsortes, perfekt verbinden. Tanzen Sie sich einfach den Speck von den Hüften!

Porto: Paddeln für perfekte Kurven

©

Hier wird der neue Trendsport Stand Up Paddling zum Programm. Die neue Wassersportart, auch Stehpaddeln genannt, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und stählt den Körper. Bei der Sportart soll man nach Möglichkeit aufrecht auf dem Surfbrett stehen und mit einem Stechpaddel über das Wasser paddeln. Die Paddelbewegungen werden ähnlich ausgeführt wie beim Kanufahren. Die sportlichen Strapazen lohnen sich auf jeden Fall, um später mit einer knackigen Strandfigur die Bars unsicher zu machen, die sich nur unweit vom Wassersport-Programm in Porto befinden.

Niederlande: Bossaball macht aus Minimuskeln echte Bizeps

© youtube

Die neue Trendsportart Bossaball, sorgt nicht nur für viel Spaß beim Sport, sondern trainiert den ganzen Körper und lässt überflüssigen Pfunden keine Chance. Ähnlich wie beim Volleyballspiel gibt es zwei Mannschaften, die versuchen den Ball jeweils über das gegnerische Netz zu bugsieren. Das spaßige Spiel fordert auch eine gewisse Körperbeherrschung, denn es wird auf einem aufblasbaren Spielfeld gespielt. Zudem sorgen zwei Trampoline, die sich zentral auf beiden Seiten des Spielfeldes direkt vor dem Netz befinden, für den Extra-Kick. Während Bossaball bei uns noch wenig verbreitet ist, sind die Niederländer ganz verrückt danach.

Quelle: Tour Expi