Geposted 28.09.2015

#Sicherheit #USA

Spinne ausgebrochen - Flugzeug evakuiert

UNGEBETENER GAST - Der Flug von Baltimore nach Atlanta hatte vier Stunden Verspätung. Grund dafür war eine ausgebrochene Spinne. Sie war aus dem Käfig entkommen, woraufhin das Flugzeug evakuiert wurde.

Ein Fluggast der Delta Airlines hatte etwas Ungewöhnliches in seinem Gepäck - eine Tarantel. Die Spinne war ordnungsgemäß im Frachtraum untergebracht, dann brach sie jedoch aus ihrem Käfig aus. Beim Beladen des Flugzeugs hatten Flughafen-Angestellte das Tier entdeckt und die Delta-Besatzung alarmiert. Die Tarantel konnte eingefangen werden. Taranteln sind giftige Spinnen, so kann ein Biss Muskelschmerzen, Entzündungen oder Kopfschmerzen verursachen.

Das war auch dem Piloten Bewusst, der keine Gefahr eingehen wollte, dass sich weitere Spinnen an Bord befinden. So ordnete er an, die Maschine zu evakuieren. Der Flug wurde in einem anderen Flugzeug durchgeführt. Die Gäste des Delta-Airlines-Flugs kamen mit vier Stunden Verspätung an ihrem Ziel, Atlanta, an. Ein Delta-Sprecher sagte zu dem Vorfall: "Obwohl die Tarantel nicht in der Fluggastkabine war, wollten wir besondere Vorsicht walten lassen."

Eine Tarantel ist aus ihrem Käfig entwischt

©

Quellen: Hamburger Morgenpost, USA today, tierdoku.com