Geposted 28.09.2012

#Ausgefallenes #Österreich

Wiener Souvenirs im modernen Design


Um frischen Wind in die Wiener Souvenir-Shops zu bringen, hat sich das Fremdenverkehrsamt der Stadt einen Wettbewerb ausgedacht, bei dem Designer neue Ideen fernab vom Mozart- und Sissi-Kitsch entwickeln sollten. Die Kreativen stammen aus den Ländern, die den größten Anteil an Touristen der österreichischen Hauptstadt bilden: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Schweiz. Ihre Aufgabe war es, ein neues, modernes Souvenir zu kreieren, welches weniger als 25 Euro kosten soll.

Die sechs Objekte werden im Zuge der Wiener Designwoche, die gestern begann und am 7. Oktober endet, in der Boutique Die sechs Objekte werden im Zuge der Wiener Designwoche, die gestern begann und am 7. Oktober endet, in der Boutique MAK ausgestellt. Anschließend werden sie von einer internationalen Jury, die sich aus Experten der Design- und Tourismusbranche zusammensetzt, bewertet. Auch Internet-User haben die Möglichkeit, ihre Stimme beim sogenannten European Home Run-Wettbewerb abzugeben. Auf der Internetseite www.b2b.wien.info/en/european-home-run können Sie sich über die einzelnen Exponate informieren und anschließend bei der Abstimmung teilnehmen. Entscheiden Sie selbst, über die Zukunft der Wiener Touristen-Souvenirs! Wer gewonnen hat, erfahren Sie ab dem 24. Oktober auf der gleichen Seite.


Um frischen Wind in die Wiener Souvenir-Shops zu bringen, hat sich das Fremdenverkehrsamt der Stadt einen Wettbewerb ausgedacht, bei dem Designer neue Ideen fernab vom Mozart- und Sissi-Kitsch entwickeln sollten. Die Kreativen stammen aus den Ländern, die den größten Anteil an Touristen der österreichischen Hauptstadt bilden: Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und die Schweiz. Ihre Aufgabe war es, ein neues, modernes Souvenir zu kreieren, welches weniger als 25 Euro kosten soll.

Die sechs Objekte werden im Zuge der Wiener Designwoche, die gestern begann und am 7. Oktober endet, in der Boutique Die sechs Objekte werden im Zuge der Wiener Designwoche, die gestern begann und am 7. Oktober endet, in der Boutique MAK ausgestellt. Anschließend werden sie von einer internationalen Jury, die sich aus Experten der Design- und Tourismusbranche zusammensetzt, bewertet. Auch Internet-User haben die Möglichkeit, ihre Stimme beim sogenannten European Home Run-Wettbewerb abzugeben. Auf der Internetseite www.b2b.wien.info/en/european-home-run können Sie sich über die einzelnen Exponate informieren und anschließend bei der Abstimmung teilnehmen. Entscheiden Sie selbst, über die Zukunft der Wiener Touristen-Souvenirs! Wer gewonnen hat, erfahren Sie ab dem 24. Oktober auf der gleichen Seite.