Geposted 20.10.2015

#Ausgefallenes #Kanada

Dieses schwimmende Haus haben sich die Bewohner selbst gebaut

DIY - Zwei Kanadier haben sich einen Traum erfüllt, den so einige von uns haben: Sie leben auf einer Insel. Bereits seit mehr als 20 Jahren bewohnen Wayne Adams und Catherine King ihr kleines Paradies, die Freedom Cove. Das Besondere dabei: Sie haben ihre Insel selbst erschaffen.

Diese beiden kanadischen Künstler genießen ihr Leben in vollkommener Unabhängigkeit: Sie bauen ihr Essen selbst an, produzieren ihren eigenen Strom und wohnen auf einer eigens erbauten Insel. Die sogenannte Freedom Cove befindet sich auf einem See im Norden Kanadas und erstreckt sich über circa 2 000 m².

Auf den zwölf Plattformen, aus denen die Insel zusammengesetzt ist, ist für alles gesorgt - fünf Gewächshäuser, eine Kunstgalerie sowie eine Tanzfläche bieten nicht nur Spaß, sondern auch alles Notwendige. Besucher empfangen die beiden gerne. Der Schlafraum für diese liegt in einem Gebäude in der Form eines Leuchtturms.

Vom Festland ging es 1992 für Wayne Adams und Catherine King rauf auf die selbstgebaute Insel. Das Basteln ist ihre Leidenschaft, doch auch ihre Berufe sind nicht weniger kreativ. Er ist Bildhauer und sie Schriftstellerin sowie Malerin von Beruf.

Freedom Cove (dt.: Freiheitsbucht)

© DR

Das Haus von Wayne und Catherine

© DR

Gästehaus

© DR

Das Gelände ist eine schwimmende Insel

© DR

Der Tanzbereich

© DR

Quellen: easyvoyage.fr