Sehenswürdigkeiten Deutschland

  • Deutschland
    Deutschland
    © Sergey Novikov / 123RF

Die Künste und die Kultur

Geschichtsfreunde und Avantgardisten werden in der deutschen Kulturlandschaft ein reiches Angebot an künstlerischem Ausdruck finden, der sich in den Monumenten, den Denkmälern und den Museen zeigt.

Die Monumente

Deutschland bietet ein reiches kulturelles Erbe und Liebhaber alter Steine kommen in mittelalterlichen Schlössern und Burgen sowie barocken Palästen der Renaissance auf ihre Kosten. Herrliche Parks und Pavillons, die rund um diese mit wertvollen, originalen Möbeln und Kunstobjekten ausgestatteten Monumente angelegt wurden, vervollständigen das Erlebnis.

Die Museen

Aufgrund seiner geographischen Lage wurde Deutschland häufig von großen Kunstströmungen beeinflusst. Zahlreiche Museen zeigen diese Kultur, sei es französische Gotik oder italienischer Barock (das heutige Aushängeschild von Bayern). Sie zeigen die Geschichte einer Gesellschaft, der es gelungen ist, den Reichtum ihrer Vergangenheit zu bewahren.

Ausgehen

Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland und bietet das umfangreichste Unterhaltungsangebot des Landes. Diese Stadt besucht man sowohl für ihre historischen Sehenswürdigkeiten als auch für die lokale Partyszene. Denn in punkto Nachtleben kann Berlin bei Weitem seinen europäischen Nachbarn das Wasser reichen! Aber auch wenn Berlin sehr im Trend liegt, so ziehen andere deutsche Städte ebenfalls zahlreiche Besucher an, wie z.B. München, wo jedes Jahr das weltberühmte Oktoberfest stattfindet oder auch andere deutsche Ortschaften, wo sich zur Weihnachtszeit die bekannten Christkindlmärkte großer Beliebtheit erfreuen.

Anderswo auf der Erde
Deutschland : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen