Es scheint paradox, aber es muss erwähnt werden: interessant an diesem Hotels sind nicht die Zimmer (unterschiedliche Größen und abgenutzte Betten), sondern seiner Lage (im Herzen von Mala Strana; das ganze Stadtviertel kann zu Fuß besichtigtigt werden. Verpassen Sie weder die Bibliothek von Strahov, noch das Schloss oder die Goldstraße und den Mini-Eiffelturm im Park von Mala Strana). Oder das Restaurant, dessen Speisesaal separat im Erdgeschoss des Hotels liegt. Ein ?Steak-House?, wo man alle möglichen Fleischarten probieren kann: Zebra, Strauss, Pferd und sogar Krokodil! Die Preise sind vernünftig (etwa 12 € für 200 Gramm Fleisch). Das Restaurant ist mittags und abends geöffnet. Eine Reservierung ist angeraten, denn die Prager kennen die Adresse.
Tipp für die Unterkunft
Einige Zimmer haben noch ihr ursprüngliches Dekor (das Gebäude stammt von Ende des 18. Jahrhunderts). Buchen Sie Zimmer 305, die alte Wandmalerei und die Decke mit bemalten Balken sind ein Genuss. Und Zimmer Nr. 209 hat neben seiner Decke mit bemalten Balken einen vom Schlafzimmer getrennten Salon zu bieten. Auch hier sind die Möbel alt.
In diesen ?denkmalgeschützten? Zimmer kann man den Eindruck bekommen, in der Vergangenheit zu schlafen. Damals hat man weniger Ansprüche an Komfort gestellt?