Geposted 13.03.2015 (Bearbeitet am 22.01.2016)

#Neuigkeiten #Deutschland

Air Düsseldorf zum besten Flughafen der Welt 2014 gewählt

FLUGHAFEN - Sauberkeit, Atmosphäre, Sicherheit...Der Flughafen in Düsseldorf- Air Düsseldorf- wurde zum Besten der Welt 2014 auserkoren und erfüllte sämtliche Kriterien, die in die Bewertung einflossen. Der deutsche Flughafen, hat den Flughafen Narita in Japan den Rang abgelaufen, der 2013 der Siegerplatz auf sich verzeichnete.

In der fünften Ausgabe der jährlichen Flughafenbewertung wurde der Flughafen in Düsseldorf- Air Düsseldorf- auf Platz Nummer Eins im weltweiten Vergleich gewählt. Das Online Reisebüro eDreams kürte den Düsseldorfer Airport zur Nummer Eins und befragte für die Bewertung 18.000 Kunden, darunter Franzosen, Italiener, Spanier, Portugiesen und Deutsche.

Das Ranking basiert daher fast ausschließlich auf europäischer Meinung. Dies hindert uns nicht daran, Ihnen die schlechtesten und die besten Flughäfen vorzustellen.

Und der Sieger 2014 ist?Der Flughafen in Düsseldorf

© wikimedia.org

Der Flughafen liegt 8 km außerhalb von Düsseldorf und gehört eher zur älteren Generation mit seinem Entstehungsjahr in 1927. Derzeit bedient er 180 Destinationen, beherberg 70 Fluggesellschaften und brachte 2014 die beachtliche Zahl von 15 Millionen Reisenden an ihr gewünschtes Ziel. Mit diesen Zahlen reiht er sich hinter den beiden größten Flughafen Deutschlands ein, dem Frankfurter und den Münchner Flughafen. In die Bewertung der Flughäfen flossen unter Anderem die Kriterien Sauberkeit, Sicherheit, Räumlichkeit und Atmosphäre ein. Der Düsseldorfer Flughafen brillierte vor allem auch durch seine hervorragenden Anbindungsmöglichkeiten an öffentliche Verkehrsmittel und seine Ausweisschilderungen.

Die Top 10 unter den besten Flughäfen weltweit laut eDreams

© eDreams.fr

Auf dem Podium befindet sich auch der San Francisco International Airport an zweiter Stelle und der Stockholm Arlanda Airport in Schweden auf dem dritten Platz.

Die Top 10 unter den schlechtesten Flughäfen laut eDreams

© eDreams.fr

Wenn es einen Gewinner gibt, muss es auch immer einen Verlierer geben. In diesem Jahr belegt der Flughafen Rio de Janeiro International Airport von Brasilien die Top "Flop-Position". Kunden des Flughafens in Rio klagten über einen Mangel an Organisation, lange Warteschlangen und Probleme bei der Gepäckaufnahme. Der zweite Verliererplatz geht an den Berlin-Schönefeld Flughafen und macht Deutschland damit keine Ehre. Der Flughafen in Beirut im Libanon macht sich mit dem dritten Platz auf dem Verliererpodium ebenfalls keine Ehre, was vor allem an der mangelenden Kommunikation des Servicepersonals an den Flugschalten liegt.