Geposted 30.10.2019 (Bearbeitet am 31.10.2019)

#Neuigkeiten #Australien

Airbnb organisiert ein Konzert im Indischen Ozean mit weißen Haien

Seit 50 Jahren spielen sie Gigs auf der ganzen Welt, aber diesen Ort haben sie bisher noch nicht erkundet. Die Rock'n'Roll-Band KISS wird nächsten Monat auf einer Schifffahrt der besonderen Art ein Konzert im Indischen Ozean geben! Dank Airbnb können einige australische Fans weiße Haie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und dabei gleichzeitig ihre Lieblingsmusik genießen.

Das Event "Shark Rock City" wird am 18. November stattfinden. Das Boarding ist ab 18:30 Uhr in Port Lincoln an der Südküste Australiens möglich.

Für diese außergewöhnliche Show werden 8 Zuschauer von Airbnb dazu eingeladen, die Tiefen des Indischen Ozeans zu erkunden und zur selben Zeit ein Rockkonzert zu genießen. Die Gruppe KISS ist bekannt für ihr extravagantes Make-up und ihre Kostüme, aber auch für ihre sehr ausgefallenen Shows. Die Künstler werden 4 ihrer bekanntesten Songs für ihre Fans spielen, welche sich in einem U-Boot unter Wasser befinden werden. Dank hochqualitativer Lautsprecher wird die Musik sowohl für das Publikum, als auch für die Meeresbewohner hörbar sein. - © nd3000/123RF

Matt Waller wird es den Zuschauern ermöglichen, durch eine Glaswand weiße Haie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Er ist seit 15 Jahren in dieser Region sowie in diesem Unternehmensbereich tätig und erhielt bereits einige Auszeichnungen im Tourismus-Bereich. Matt ist überzeugt, dass Musik zum Wohlbefinden bestimmter Meerestiere beitragen kann. Der rhythmische Stil des Rock'n' Rolls stimmt tatsächlich mit den tiefen Frequenzen überein, die Haie hören können.

Die Veranstaltung ist Teil der Airbnb Kampagne "Animal Experience", welche zum Ziel hat, die Verbindung von Mensch und Natur wiederherzustellen sowie die Unterhaltung von Tieren zu fördern, ohne, dass diese dabei in ihrem natürlichen Umfeld gestört werden. Tickets zum Preis von knapp 50 Euro sind seit dem 15. Oktober auf der Airbnb-Internetseite zu kaufen. Die Einnahmen der Veranstaltung kommen der Wohltätigkeitsorganisation "Australian Marine Conservation Society" zugute. - © Yanosh Nemesh/123RF

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor