Geposted 10.08.2018

#Neuigkeiten #Südafrika

Adoptiere Hai, rette Hai!

Haben sie schon einmal davon geträumt, einen Hai zu adoptieren! Etwa 2,3 Stunden von Kapstadt entfernt findet man die kleine Bucht namens Gansbaai. Der Ort ist bekannt für das berühmte Shark Diving und auch zur Walbeobachtung. Die Bucht ist von Haien beliebt und häufig aufgesucht. Wegen einer Robben Kolonie ganz in der Nähe, gilt der Ort als Futterparadies für Haie.

Der Weiße Haie ist vom Aussterben bedroht

© crisod/123RF

Adoptiere Hai, Rette Hai!

© f11photo/123RF

Nach ein paar Minuten sind sie schon in der Bucht,um die Weißen Haien mit einem kleinen GPS-Chip zu markieren und auf diese Weise sie zu beobachten und erforschen. Taucher gehen in einen Käfig, der im Wasser am Boot befestigt ist, die Haien zu markieren. Einige Raubtiere fahren nach Australien und kehren zurück. Doch nicht immer haben die Weißen Haie Glück wiederzukommen. Die Weltreise ist für einige Haie die Letzte.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor