Geposted 09.09.2015

#Neuigkeiten #USA

Triebwerk einer Boeing brennt in Las Vegas

FLUGZEUGBRAND - Auf dem Internationalen Flughafen von Las Vegas fing gestern eine Boeing kurz vor dem Start an zu brennen, da ein Triebwerk Feuer gefangen hatte. Alle Fluggäste konnten über Notrutschen in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig.

In Las Vegas müssen sich die Fluggäste wohl sehr erschrocken haben, als kurz vor ihrem Start ein Triebwerk ihres Flugzeuges in Brand geriet. Das Flugzeug wollte eigentlich wenige Minuten später in Richtung London aufbrechen, was durch diesen Zwischenfall jedoch nicht mehr möglich war. Stattdessen mussten die 172 Insassen, was 159 Fluggäste und 13 Crewmitglieder waren, über Notrutschen aus dem Flugzeug befördert werden, um der Gefahr zu entkommen. 14 Menschen wurden kurz darauf ins Krankenhaus gebracht, da sie sich leicht an der Notrutsche verletzt hatten.

Diese Boeing geriet kurz vor dem Start in Brand

©AP

50 Feuerwehrleute trafen zwei Minuten später an der Unfallstelle ein und konnten das brennende Triebwerk des Flugzeugs unter Kontrolle bringen. Die Ursache für den Brand ist nach wie vor unklar. Bei dem Flugzeug handelte es sich um eine Boeing 777 der Fluggesellschaft British Airways, die jetzt nach dem Brand deutlich beschädigt ist.

Durch diesen Vorfall verspäteten sich weitere Flüge, da zwei Start- und Landebahnen vorerst nicht befahren werden konnten. Es kam auch dazu, dass andere Passagiermaschinen von anderen Flughäfen erst nach über zwei Stunden wieder den Internationalen Flughafen von Las Vegas anfliegen konnten.

Quelle: Tagesschau