Geposted 12.08.2013 (Bearbeitet am 20.07.2015)

#Transport #Indonesien

Indonesien baut Streckennetz aus

Dank neuer Flughäfen und -verbindungen lässt sich Indonesien ab sofort noch besser erkunden. Ende Juli hat der Kuala Namu International Airport in Nord-Sumatra, welcher den alten Flughafen

Dank neuer Flughäfen und -verbindungen lässt sich Indonesien ab sofort noch besser erkunden. Ende Juli hat der Kuala Namu International Airport in Nord-Sumatra, welcher den alten Flughafen Polonia ersetzen wird, eröffnet. Mit rund acht Millionen Passagieren pro Jahr wird er weit mehr Besucher abfertigen können als sein Vorgänger. Eine direkte Bahnanbindung an die Provinzhauptstadt Medan soll den Besuch der Region verdreifachen.

Des Weiteren ist der Bau eines neuen Flughafens in Yogyakarta noch in diesem Jahr geplant. Auch mit diesem bezweckt man mehr Kapazität und größerem Komfort für die Touristen.

Immer mehr Airlines investieren in die Republik

Zudem nehmen gleich zwei Fluggesellschaften neue Verbindungen auf: Singapore Airlines bietet jetzt die Strecke Denpasar, Jakart und Surabaya nach Singapur an. Von dort aus gibt es Nonstop-Flüge nach Frankfurt. Garuda Indonesia plant wiederum zwei Direktflüge mit der neuen Boeing 777-300 ER von Paris und London nach Jakarta. Beide Verbindungen sind für das Frühjahr 2014 geplant. Deutsche Indonesienfans können derzeit von zahlreichen Inlandsflughäfen mit KLM nach Amsterdam fliegen. Von dort aus geht es dann mit Garuda Indonesia in die Hauptstadt Jakarta oder zu zahlreichen weiteren Destinationen im ozeanischen Raum.

Die Republik Indonesien ist der größte Inselstaat sowie nach der Einwohnerzahl der viertgrößte Staat der Welt. Er liegt zum größten Teil auf dem asiatischen Kontinent, sein Landesteil auf der Insel Neuguinea gehört jedoch zu Australien.

Quelle: Global Communication Experts GmbH