• Login
Moskau: Eröffnung des größten Indoor-Freizeitparks Europas
Geposted 12.03.2020

GesellschaftRussland

Twitter Facebook 3 teilen

In einem Vorort von Moskau wurde Ende Februar ein neuer Themenpark eröffnet, in dem die Besucher in verschiedene Universen eintauchen können, sei es in die Welt der Ninja-Turtles, der Schneekönigin oder der Schlümpfe. Außerdem wurde eine wahre Kleinstadt unter einer riesigen Glaskuppel erschaffen...

<strong></strong>
© marina99/123RF

Ein großer Themenpark fehlte bisher in Russland, doch dieser Mangel ist nun seit dem 29. Februar behoben. Südlich von Moskau, direkt am Ufer des Flusses Moskwa gelegen, eröffnete nun der Themenpark Dream Island. Mit einer Fläche von 30 Hektar ist er sogar der größte überdachte Freizeitpark in ganz Europa. Auf dem Gelände befinden sich zudem ein Kino, ein Hotel, ein Konzertsaal, ein Kindersegelclub sowie Geschäfte und Restaurants. Der Vergnügungspark, der insgesamt 35 Attraktionen aufweist, ist außerdem von einem Landschaftspark umgeben, der zum Entspannen einlädt.

Weltstädte und Kinohelden

Um zum eigentlichen Freizeitpark zu gelangen, muss zuvor eine kleine Stadt mit verschiedenen Themenwelten durchquert werden. Die vier Hauptstraßen stellen die Metropolen Moskau, Barcelona, London und Rom dar. Sowohl Gaudís Pedrera in Barcelona als auch das Kolosseum in Rom wurden reproduziert. Der zentrale Platz der künstlichen Stadt wird von der größten Glaskuppel Europas überdacht, welche aus mehr als 8.600 Quadratmetern Glas besteht und eine Höhe von bis zu 35 Meter aufweist. Dieses immense Dach vermittelt die Illusion, sich unter freiem Himmel zu befinden. So kann der bitterkalte Winter Russlands kommen!

Der Vergnügungspark selbst ist in neun Themenbereiche unterteilt, in denen sowohl ausländische als auch russische Charaktere anzutreffen sind, sei es im Dorf der Schlümpfe, im Schloss der Schneekönigin oder im Hotel Transsilvanien mit all seinen Monstern. In der Hello Kitty-Zone gibt es etwa ein Karussell, einen Schönheitssalon, einen Shop und ein Café, aber auch eine Show und die Möglichkeit eines Meet-and-Greets mit der einzigartigen Katze. Bekannte Figuren aus der russischen Kultur wie beispielsweise Buratino und Papst Carlo (das russische Analogon von Pinocchio und Geppetto) sind in Dream Island ebenfalls vertreten.

Europas größter Indoor-Freizeitpark