Geposted 04.12.2017

#Gesellschaft #Mongolei

Weltgrößtes Offroad-Event in der Wüste Gobi

Einmal im Jahr findet in der Inneren Mongolei das weltweit größte Offroad-Event statt: das "Alxa FB Life Festival", die Party in der Wüste für SUV-Fans. Nun ist es wieder soweit und eine Million von Chinesen versammeln sich dort mit ihren rund 300.000 Gelandewagen, die sie getunt haben.

Geländewagenrennen

© Morad HEGUI/123RF

Überall sind Zelte aufgestellt, in denen selbst noch weitere Festivals stattfinden. Darunter zum Beispiel ein Food-Festival. Sogar Stunt-Shows und Mixed-Martial-Arts-Zweikämpfe, bei denen nicht nur geboxt, sondern der Gegner auch mit Karate, Judo, Ringen zu Boden gebracht werden darf, finden in den Zelten statt. Es gibt Kunst-Performances und Sandskulpturen, eine Sportwagen-Ausstellung und eine Tätowier-Messe. Auch ein Musik-Festival findet auf dem Gelände statt. Hier können die Musik-Fans mitgrölen und mittanzen.

FB Festival

Stunt-Shows und Driftsport-Wettbewerbe in der Wüste

Schon auf der Autobahn, eigens für das Fest in die Wüste gebaut, merkt man, dass es sich um ein riesen Fest handelt. Inmitten der Wüste begrüßt eine überdimensionale Auto-Skulptur die Besucher. Überall wird gefeiert. Es gibt einen Markt, mongolische Tänze und Driftsport-Wettbewerbe, bei denen die Fahrer versuchen, ihre Autos bei hohem Tempo zu übersteuern.

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor