Geposted 16.10.2015

#Transport #USA

Passagierin aus dem Flieger geflogen

RAUSGEFLOGEN - Eine Passagierin einer American Airlines Maschine brach in Tränen aus, nachdem sie von einem Flugbegleiter angeschnauzt wurde. Dem gefiel das nicht und warf sie daher aus dem Flugzeug.

Vor dem Start aus dem Flugzeug bugsiert: Im US-Bundesstaat Arizona wurde eine weinende junge Frau von der Crew aus dem Flugzeug geschmissen. "Ihr habt gerade eine Menge Kunden verloren" und "Ich werde nie wieder American fliegen", riefen die Fluggäste des American-Airline-Fluges. Die Szene wurde von einem empörten Passagier festgehalten - das Video dazu verbreitete sich schnell über soziale Netzwerke.

Laut Washington Post kam es zu dem Eklat, weil die zweifache Mutter aus Oregon zuvor im Mittelgang im Weg herumgestanden habe. Ein Flugbegleiter, der nach Angaben der 27-Jährigen keine Uniform trug, habe sie zurechtgewiesen und gedroht, sie aus dem Flugzeug zu werfen. Sie habe daraufhin nach dem Namen des Mannes gefragt und sei zu ihrem Platz gegangen, wo sie in Tränen ausbrach. Passagiere versuchten sie zu trösten.

"Wo ist Ihre Tasche?", sagte der Stewart plötzlich, "ich werfe sie jetzt aus dem Flugzeug." Unter Protest und Buhrufen der anderen Reisenden führte er die Frau aus dem Flieger. "Warum seid ihr so gemein zu mir?", fragte sie schluchzend. Für die Passagierin war es das erste und vermutlich auch letzte Mal, dass sie mit American Airlines zu fliegen versuchte.

American Airlines bietet 250 Dollar Entschädigung

Für das Video runterscrollen - ©youtube/Berenstein Theory

Mit 250 Dollar versuchte die Fluggesellschaft sich im Nachhinein für diesen Vorfall zu entschuldigen. Doch das reicht der jungen Frau nicht - sie will nun rechtliche Schritte gegen den Flugbegleiter einleiten, berichtet der Sender KPTV.

Quellen: Spiegel