Geposted 14.09.2015 (Bearbeitet am 15.09.2015)

#Neuigkeiten #Ägypten

Mexikanische Touristen wurden versehentlich von ägyptischem Militär erschossen

TÖDLICHER URLAUB - In Ägypten beschossen Militaristen mehrere Autos, die durch eine Wüstenregion fuhren, und töteten dabei zwölf mexikanische Touristen. Zehn weitere Menschen wurden verletzt. Das Militär dachte, es handele sich um IS-Terroristen. Die Tat geschah demnach "aus Versehen".

Der Urlaub in Ägypten endete tödlich für Touristen aus Mexiko. Sie fuhren in Autos durch eine Wüstenregion, die ehemals sehr beliebt bei Touristen war, da sie viele Oasenstädte birgt. In der jetzigen Krisenzeit ist sie für Touristen jedoch gesperrt, da sich dort vermehrt Terroristen der Terrorvereinigung Islamischer Staat (IS) aufhalten. Und für solche wurden die Mexikaner auch gehalten, als das ägyptische Militär auf sie schoss.

Bei der Verwechslung kamen zwölf Menschen ums Leben, zehn weitere wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurden sie von dem mexikanischen Botschafter besucht. Der Vorfall soll nun lückenlos aufgeklärt werden, heißt es von dem Präsidenten Mexikos, Enrique Peña Nieto. Auf Twitter beklagte er den Unfall sehr.

In der ägyptischen Wüste fand die Verwechslung statt

©

Quellen: n-tv, TourExpi