Der Ruf der See - Irland

Reisebericht Irland: Der Ruf der See

Der Ruf der See
Einige Kilometer von den Küsten Kinsales entfernt, hat der Fastnet Leuchtturm einem berühmten Rennen seinen Namen geliehen. Seine beeindruckende Silhouette, hoch auf einem von Wellen umspülten Felsen lässt noch immer das Herz von Abenteurern höher schlagen. Wie alle Leuchttürme in Irland wurde er automatisiert und wacht nun über ein bekanntermaßen gefährliches und unvorhersehbares Meer. Mehrere Male pro Tag wechselt der Himmel sein Gesicht und plötzlich brechen Winde los. Entlang der Küste gibt es aber eine Vielzahl winziger Häfen, die man dann anlaufen kann. Castletownshend, Baltimor und diee Segelschule von Glénans, Bantry, Portmagee und Dingle sind nette Zwischenstopps mit Pubs und Bed & Breakfasts an jeder Ecke. Viele Reisende empfehlen unter anderem das Mieten von Segelbooten mit oder ohne Skipper, auf Tages- oder Wochenbasis.
Farbe am Horizont Hochburg der Traditionen

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Irland
  •   Flugdauer Irland
  • Sommer : -1h
    Winter : -1h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Euro Währung
  • englisch, gaelisch Sprache
Wettervorhersage Irland