Geposted 08.10.2015 (Bearbeitet am 15.12.2015)

#Tipps #Deutschland

Mit Küssen oder Weintrauben in das neue Jahr

VORAUSPLANEN - Jedes Jahr stehen wir vor der gleichen Frage: Was machen wir am 31. Dezember? Während manche das warme zu Hause bevorzugen, suchen die meisten nach DER perfekten Idee, um die Silvesternacht unvergesslich werden zu lassen...

Wer bis zur letzten Minute wartet, der muss sich meist mit einer Notlösung zufrieden geben. Warum also nicht schon jetzt mit der Planung beginnen? Um Ihre Auswahl an Möglichkeiten einzugrenzen, haben wir für Sie einige Orte zusammengefasst, die an Silvester definitiv eine Reise wert sind!

Warten Sie am besten nicht mehr allzu lange, denn die besten Angebote werden schnell ausgebucht sein. Egal in welcher Zeitzone Sie schließlich feiern werden, wir wünschen Ihnen schon jetzt einen guten Rutsch!

12 Weintrauben in Barcelona

© DR

Barcelona bietet einem in der Silvesternacht nicht nur eine Vielzahl an Clubs, sondern auch eine sehr besondere Tradition. Diese können Sie ganz einfach selbst umsetzen, benötigt werden lediglich 12 Weintrauben. Das Prinzip ist ganz einfach: Wenn die Uhr auf null springt, stecken Sie sich die sogenannten "Las Uvas de Suerte" (dt.: Glückstrauben) auf einmal in den Mund. Wer mit verklingen des Glockenschlages alle zwölf Trauben gegessen hat, den erwartet nach altem Brauch ein Jahr voller Glück.

Millionen von Spaniern zelebrieren diese Tradition jedes Jahr. Wer Sie in der Öffentlichkeit miterleben möchte, dem empfehlen wir dafür den Plaça de Catalunya im Zentrum von Barcelona.

Lichtermeer in London

© DR

Sie lieben Feuerwerke? Dann sollten Sie dieses Jahr Silvester lieber eine Stunde nach hinten verschieben: In der britischen Hauptstadt London werden Sie um null Uhr mit dem schönsten Glitzern am Himmel überrascht. Die Tower Bridge, die Kathedrale Saint Paul sowie vor allem der Trafalgar Square werden zu dieser Zeit von tausenden Farben umgeben sein.

Die Kugel von New York

© DR

Silvester ist schneller da als erwünscht? Kein Problem! Reisen Sie einfach nach New York - dann haben Sie sechs Stunden länger Zeit, um in das neue Jahr zu rutschen. Wenn es dann soweit ist, versammeln sich seit 1907 jedes Jahr mittlerweile eine Million Menschen am Times Square, um dort bei der "Ball Drop" Zeremonie die Silvesternacht zu zelebrieren. Dabei wird 60 Sekunden vor dem Jahreswechsel ein riesiger Zeitball auf dem Dach des One Times Square Wolkenkratzer langsam heruntergelassen. Mit 2.500 Kristallen und Millionen Farben erhellt der sogenannte New Year's Eve Ball den Platz.

Musik und Lichter in Marrakesch

© DR

New York ist Ihnen im Winter zu kalt? Dann empfehlen wir Ihnen ein Fest der luxuriöseren Art in Marrakesch. In der Stadt im Südwesten von Marokko herrschen zu dieser Zeit auch nachts noch bis zu 20 Grad. Warum also nicht die Nacht zum neuen Jahr auf XXL Betten im freien genießen? Das Restaurant La Plage Rouge bietet Ihnen darüber hinaus noch weitaus mehr: Bei einem einzigartigen Licht- und Musikspektakel können Sie hier ein besonders exquisites Dinner genießen. Foie Gras, Langusten und Champagner - Freunde des edlen Essens werden mit feinen Köstlichkeiten verwöhnt.

Küsse statt Knaller in Venedig

© DR

Um auf das Läuten der Glocken zu warten, die das neue Jahr begrüßen, treffen sich in der italienischen Stadt Venedig üblicherweise alle auf dem Markusplatz. Dort ist der "Bacio nella Piazza" längst zur Tradition geworden. Um das Jahr in Liebe und Frieden zu beginnen, küssen sich während der 12 Glockenschläge alle versammelten Pärchen. Begleitet wird das große Küssen von einem spektakulären Feuerwerk sowie diversen Bühnen-Darbietungen.

(Stand der Preise: 08.10.2016)

Quellen: easyvoyage.fr