Geposted 10.06.2015

#Neuigkeiten #Ägypten

Selbstmordattentat in Ägypten

TERRORANSCHLAG - In der Nähe von Luxor kam es heute zu einem Terroranschlag. Bei dem Selbstmordattentat auf einen Tempel starben zwei Menschen, mehrere Menschen wurden verletzt.

Vor einem Tempel in der Nähe der Touristenhochburg Luxor in Ägypten kam es heute zu einem terroristischen Anschlag bei dem zwei Menschen getötet und mehrere Unbeteiligte verletzt wurden. Laut Polizei kam es auf dem Vorplatz des Karnak-Tempels nahe Luxors zu einem Selbstmordattentat.

Wie es seitens der ägyptischen Polizei hieß, haben sich zwei weitere Terroristen eine Schießerei mit Sicherheitskräften geliefert. Bei dieser Auseinandersetzung starb eine Person. Der Polizist, der hier im Einsatz war, wurde verwundet. Ob auch Touristen bei dem Anschlag zu Schaden gekommen sind, ist zurzeit noch unklar.

Der Karnak-Tempel bei Luxor

©

Der Karnak- Tempel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist daher ein sehr beliebtes Ausflugsziel, vor allem für Touristen. Vor 18 Jahren kam es bereits schon einmal zu einem Terroranschlag in Luxor. Damals wurden 58 Urlauber getötet. Darunter auch vier Deutsche.