

?Der Luxus, sich ganz wie zuhause zu fühlen?: so lautet das Motto von Didier Moinel Delalande, Leiter und Besitzer des Hotels Mathurin, das Reisenden aus aller Herren Länder eine luxuriöse Unterkunft in Paris bietet.
- Kultur
- Gut gelegen
- Charme
- Herz
?Der Luxus, sich ganz wie zuhause zu fühlen?: so lautet das Motto von Didier Moinel Delalande, Leiter und Besitzer des Hotels Mathurin, das Reisenden aus aller Herren Länder eine luxuriöse Unterkunft in Paris bietet.
Das Hotel liegt im Saint Augustin Viertel, unweit des Square Louis XVI und ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Obwohl es zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel (Metro, Bus, Bahnhof Saint Lazare) in Hotelnähe gibt, kann man die Opéra Garnier, die berühmten Edel-Kaufhäuser oder das Viertel rund um die Kirche La Madeleine bequem zu Fuß erreichen. Das Viertel wird zwar hauptsächlich von Bürogebäuden geprägt, verfügt aber dennoch über einige belebte Straßenzüge mit bekannten Restaurants und Theatern.
Das Hotel hat insgesamt 54 Zimmer, die sich in verschiedene Kategorien unterteilen: Single, Deluxe, Superior, Juniorsuite und Suite. Die Zimmer sind zwar klein, aber wunderschön gestaltet. Der Hotelleiter hat sein Motto "Der Luxus, sich ganz wie zuhause zu fühlen" gekonnt umgesetzt und hübsche, behagliche Zimmer geschaffen. Ein gekonntes Spiel mit Materialien verleiht dem Ganzen ein markantes Relief: Keramik, Leder, Seide, Velours, Toile-de-Jouy... Jedes Detail ist wohl durchdacht, die Farben harmonieren miteinander: Schwarz, Braun, Beige, Rot... Die originellen Badezimmer sind in Schwarz oder Braun gehalten und bieten eine schöne Alternative zum konventionellen Weiß. Und auch die Ausstattung entspricht dem Standard eines Hotels dieser Kategorie. Als kleines Serviceplus erwarten den Gast eine iPod-Station, eine Flasche Wasser und Pflegeprodukte der Marke Etro als Begrüßungsgeschenk. Die Suite des Mathurin ist schlichtweg ein "Traum". Sie ist der Kunst und Kultur gewidmet und in der mit 12 Gemälden geschmückten Wand, für die nur der Gast die Schlüssel besitzt, verbirgt sich so manche Überraschung.
Das Hotel wurde mehrere Monate lang umgebaut und erweitert. Im Zuge der Arbeiten kamen einige Gästezimmer, ein Seminarraum und der NUXE-Spa-Bereich hinzu, die Bar wurde neu gestaltet. Die Bar hat eine wichtige Bedeutung innerhalb des Hotels. Sie ist von 7.30 bis Mitternacht geöffnet und präsentiert sich im Laufe des Tages und Abends in einem unterschiedlichen Ambiente. "Eine Bibliothek hat bereits eine Seele, ein Hotel täte gut daran, eine zu haben", der Hotelleiter arbeitet mit dem Verlag Albin Michel zusammen, der den Gästen mehr als 6000 Werke in den verschiedenen Bibliotheken des Hauses (öffentliche Bereiche und Zimmer) zur Verfügung stellt. Das Hotel verfügt seit Kurzem über einen edel gestalteten Seminarraum mit Tageslicht. Durch das hübsche Glasdach über der Ehrentreppe wird der Frühstücksraum im Untergeschoss durch Tageslicht erhellt. Am Buffet werden auch einige Bioprodukte angeboten. Der funkelnagelneue NUXE-Spa-Bereich hat sich ganz dem Wellness-Gedanken verschrieben und bietet ein einmaliges Design. Leider sind die Preise etwas hoch.
Das Hotel organisiert regelmäßig Fotografie- und Kunstausstellungen oder Lesungen, wobei diese Veranstaltungsreihe vom Hoteldirektor ins Leben gerufen wurde, der damit eine Brücke zwischen Kultur und Hotellerie schaffen wollte. Getreu diesem Leitmotiv findet man auch dessen Lieblingshotels, -restaurants oder -theaterstücke im Blog des Hotels "Le Rendez-Vous du Mathurin", eine einmalige Gelegenheit, um seinen Aufenthalt dank der guten Adressen im Vorfeld zu planen...
Hamam, Sauna, Spa, Massage, Schönheitssalon, wellness - bereich, Türkisches Bad
bel hotel pour sejour super
rie de mieux
le best
Je garde un très bon souvenir de cet hôtel. La chambre est magnifique, décorée avec soin. Le petit déjeuner est très copieux. La piscine et le spa sont très beaux, et j'ai eu la chance d'en profiter seule avec mon homme le matin après le petit déjeuner et ce fut un réel plaisir ! L'hôtel est très bien situé, on trouve pleins de commerces et de musées à proximité. L'atmosphère dans l'hôtel est apaisante, on a envie de rester plus longtemps !
la piscine avec le spa qui étaient vides dans la matinée, on peut être seuls dans la pièce à en profiter ce qui est très agréable ! Le petit déjeuner très copieux !
L'équipe de nettoyage venait dans la chambre à chaque absence, ce qui est trop à mon goût quand on s'absente seulement 30 mn car cela peut diminuer l'intimité qu'on souhaite ressentir tout au long du séjour.
4 étoiles de seulement une cinquantaine de chambres, doté d'un spa. Les chambres sont impeccables, bouilloire et cafetière Nespresso, tv haut de gamme et son Bose. Le petit déjeuner est un peu cher, mais il vaut largement un repas, il est de grande qualité et propose des mets très variés. Les coins salon sont cosy, petits et chaleureux. L'hôtel se situe près des magasins du Boulevard Haussmann, de Saint-Honoré, ainsi que l'Opéra, de la madeleine, de la Concorde et des Champs Elysées.
Une trés grande baignoire !
Pour les chambres donnant rue des mathurins, la présence d'un bar à l'angle qui se remplit d'étudiants le soir est un peu bruyante en saison chaude lorsqu'ils envahissent le trottoir.
Das klassische und gesellige Hotel Folkestone ist nur einen Katzensprung von der Place de la Madeleine entfernt und bietet seinen Gästen praktische und bequeme Zimmer.
Ob auf Geschäftsreise oder zum Shopping, die zentrale Lage des Charing Cross wird Sie überzeugen. Die Zimmer sind hingegen klein und wenig zeitgemäß gestaltet, doch immerhin funktionsgerecht.
Das klassische und praktische Hotel Sydney Opéra bietet perfekte Zimmer für einen erholsamen Aufenthalt nach einer anstrengenden Shopping-Tour oder auch für Geschäftsreisende, die ihren Tag im Geschäftsviertel La Madeleine verbracht haben.
Ein Hotel in Familienhand, das mit gelungener Einrichtung bezaubert
Britischer Charme in königlicher Lage im Herzen von Paris zwischen der Oper und den berühmten Kaufhäusern.
Dieses Mercure ist eines unserer Lieblingshotels, alles hier wirkt großzügig und frisch!
Ein wirklich praktisches Hotel.
Ein zugleich modernes und klassisches Hotel.
Dieses Hotel strahlt französische Eleganz aus; Kopien oder Reproduktionen findet man hier nicht ? alles ist original! Das Bristol gehört zu den wenigen Pariser Luxushotels, die sich im Besitz einer europäischen, nämlich deutschen Familie befinden und nicht Eigentum einer der großen aus Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten zugezogenen Familien ist. Es wirkt schick, elegant und raffiniert und setzt den Fokus auf die Qualität und Authentizität der Objekte und Materialien. Sein Feinschmeckerrestaurant zieht eine anspruchsvolle Klientel an, die die hervorragende Gourmetküche zu schätzen weiß.
Das George V ist eines der renommiertesten Palasthotels der französischen Hauptstadt. Wenn man über die Schwelle dieses Hauses tritt, wird man sich bewusst, dass man in ein Reich aus Luxus, Perfektion und Sinnlichkeit eintaucht. Prinzengemächer, riesige Salons, ein Restaurant, das im Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde - das George V stellt auch die anspruchvollsten Gäste zufrieden. Der Innenarchitekt Pierre Yves Rochon führte 1997 bei der Renovation des gesamten Gebäudes Regie und vebessert seither kontinuierlich die Innendekoration im Stil des 18. Jahrhunderts.
Das neueste Pariser Palasthotel wurde am 1. August 2014 eröffnet. Typisch französischer, raffinierter Chic vereint sich hier perfekt mit asiatischer Eleganz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Jahre 1908. Es handelt sich um die erste Adresse der Hotelgruppe Peninsula sowohl in Frankreich und in Europa.
Das Park Hyatt Paris Vendôme umfasst sage und schreibe 5 haussmannsche Gebäude und ist das erste Luxushotel in Paris, das in einem zeitgenössischen Stil erbaut wurde. Hier stehen Komfort, Eleganz und ein tadelloser Service gepaart mit einem jungen, modernen Design an erster Stelle der Tagesordnung.
Das W Paris-Opera wurde am 28. Februar 2012 in Paris, der sog. "Ville Lumière (dt. Stadt des Lichts) eröffnet. Die Marke Starwood ist Experte in punkto Trends und Mode und bietet mit diesem Hotel eine prestigeträchtige Adresse mitten in Paris.
Dieses aufsehenserregende Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Design und moderner Stil geben den Ton an, wobei die gesamte Einrichtung von einer betont konzeptuellen Note geprägt ist. Man sollte besser einige Infos zu diesem speziellen Design einholen, denn ansonsten wird man das offizielle Thema des W Paris Opera - The Spark - kaum verstehen. Das Hotel präsentiert sich als eine Art "Funken", wobei eine fiktive Verbindung zwischen dem allerersten W Hotel in New York und dem erst jüngst eröffneten Hotel in Paris in Szene gesetzt wird.
Das W liegt im Herzen von Paris und kann bereits auf die Stammgäste der Marke W sowie Mundpropaganda zählen, um in kürzester Zeit zu the place to be des Viertels aufzusteigen, auch in Bezug auf das hoteleigene Restaurant und die Bar.
Ein Luxushotel für bekannte Persönlichkeiten oder Stars, die inkognito bleiben möchten. Das Hotel Réserve Paris legt größten Wert auf Diskretion. Das Hotel organisiert auch private Veranstaltungen.
Das Hotel Le Meurice zählt zu den besten Adressen von Paris. Seine moderne Einrichtung im typischen Pariser Stil wurde von Philippe Starck und seiner Tochter entworfen. Es handelt sich um eine exklusiven Adresse: Das Hauptrestaurant Le Meurice führt der Küchenchef Yannick Alléno, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde. Es ist demzufolge klar, dass das Lokal zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes in diesem Hotel gehört. Das Haus verfügt über eine ideale Lage gegenüber dem Stadtpark Jardin des Tuileries, seine Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, und der Service ist tadellos.
Man kann schon am Slogan des Hotels "Votre adresse à Paris" (Ihr Pariser Wohnsitz) erkennen, dass diese Art von Hotels zu den seltenen Schmuckstücken der französischen Hauptstadt zählt. Der Unterschied zwischen einem angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt liegt nämlich in den Details versteckt. Und einen Aufenthalt im Vendôme werden Sie sicherlich in bester Erinnerung behalten. Bereits am Eingang werden Sie von freundlich lächelnden Portiers begrüßt, die Ihnen das Gefühl verleihen, ein richtiger VIP-Gast zu sein! Dieses stilvolle und elegante Boutique-Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisende wie auch für einen schönen Parisurlaub.