

Das in seiner Art einzigartige Hotel Lumen, das für seinen von Claudio Clolucci entworfenen neo-barocken Stil in aller Munde ist, wurde im September 2007 eröffnet.
- Kultur
- Gut gelegen
- Charme
Das in seiner Art einzigartige Hotel Lumen, das für seinen von Claudio Clolucci entworfenen neo-barocken Stil in aller Munde ist, wurde im September 2007 eröffnet.
Das Hotel liegt zwischen der Place Vendôme und den Gärten des Palais Royal und ist folglich ein idealer Ausgangspunkt, um die zahlreichen Restaurants zu erkunden, Shopping-Ausflüge in die Rue du Faubourg St Honoré und die Rue St Honoré zu unternehmen, oder auch um das Pariser Kulturangebot zu entdecken, da der Louvre und die Opéra nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt sind.
Der neo-klassizistische Deko-Stil der 33 Zimmer und Suiten wirkt sehr gepflegt: Barock-Stoffe, puristische Möbel, Metall, Kristall... Zur Grundausstattung der Zimmer gehören eine individuell regulierbare Klimaanlage, ein Safe, ein Flachbildfernseher und eine Minibar. In den Designer-Badezimmern gibt es einen Haartrockner, Bademäntel, Hausschuhe und Pflegeprodukte der Marke Lanvin. Für die Gäste stehen bei der Ankunft ein Erfrischungstuch, eine kleine Flasche Rotwein und eine kleine Flasche Wasser bereit. Giuseppe Chierchia hat sich kürzlich um die Einrichtung der 5 neuen Zimmer im Nebengebäude des Hotels gekümmert. Hier findet man den gleichen Stil wie in den anderen Zimmern wieder, jedoch wurden für die neuen Unterkünfte andere Materialien (Leder, Glas usw.) verwendet. Die alle gut lärmisolierten Zimmer und Suiten blicken entweder zur Straße und zur Kirche. Die im Dachgeschoss des Hotels eingerichtete Suite ist mit ihrer Mansarde und der Whirlpoolbadewanne ganz einfach prächtig.
Ein diskreter Eingang an einer lauten Straße - der erste Eindruck des Hotels ist ziemlich nichtssagend, man erblickt einfach nur ein Gebäude, das ein bisschen hübscher aussieht als die anderen in dieser Straße. Den wahren Unterschied erkennt man beim Betreten des Hotels. Der neo-barocke Stil von Colucci ist in Paris eher eine Seltenheit: ein leicht prahlerischer Stil, schöne Materialien, hübsche Formen und angenehmes Licht, das bei diesem Deko-Stil eine sehr wichtige Rolle spielt. Das Zusammenspiel von sanftem Licht (Lumen bedeutet auf Lateinisch Licht) und verschiedenen Grautönen. Der prächtige, handgefertigte Kronleuchter in der Lobby ist das Markenzeichen des Hotels. Der WLAN-Anschluss ist kostenlos. In dieser Straße gibt es einen Parkplatz, dessen Ausfahrt sich direkt gegenüber dem Hotel befindet.
Die Gäste können im hoteleigenen Restaurant Passage St Roch speisen. Das Restaurant ist von montags bis donnerstags von 7.00 Uhr bis Mitternacht, freitags und samstags von 7.00 Uhr bis 1.00 Uhr morgens sowie sonntags von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen geöffnet. Zudem können den ganzen Nachmittag über Zwischenmahlzeiten bestellt werden. Das Restaurant wirkt wie eine etwas bessere und angesagte Brasserie (Inneneinrichtung im Boudoir-Stil). Hier kann man eine aufgepeppte Version der traditionellen französischen Küche bestellen, wie zum Beispiel Tartar, den Lumen-Burger mit Foie Gras oder eine einfache Plancha mit einer Art Kartoffelpüree. Das tägliche wechselnde Menü hängt vom jeweiligen Marktangebot ab. Die Mittagsmenüs (18 bis 24 ?) sind bei hotelexternen Restaurantbesuchern sehr gefragt. Abends finden sich hingegen in der Regel nur die Hotelgäste in diesem Restaurant ein. Interessant: bei schönem Wetter können die Gäste die riesige Terrasse des Restaurants aufsuchen, die den Blick auf die Kirche St Roch freigibt.
Das Hotel liegt an einer tagsüber sehr lauten, verkehrsreichen Straße, in der abends allerdings angenehme Ruhe herrscht. Keine Sorge also, wenn Sie nachmittags im Hotel einchecken, denn abends ist es hier viel ruhiger.
Massage, Schönheitssalon, Spa, Türkisches Bad
Gymnastik, Fitness
C'est l'un des plus beaux hôtels dans lequel il m'est arrivé de descendre. L'équipe est formidable et aux petits soins, le buffet du petit-déjeuner est copieux et varié. Les chambres sont spacieuses et confortables et la demi-bouteille de vin avec les chocolats Godiva sont un vrai plaisir.
L'architecture le confort le petit-déjeuner les "cadeaux" d'accueil
Un peu loin de l'entrée du métro Pyramide
La suite Zen avec son Jacuzzi est très confortable, la literie est proche de la perfection. Le service est impeccable et les employés très agréables. Le petit déjeuner est complet et bon. Le room-service est également à la hauteur des promesses de l'hôtel. L'emplacement est très agréable, le quartier est très beau et le Louvre n'est pas loin. Y ayant séjourné pour la Saint Valentin, une rose avait été déposé dans la chambre ainsi que des macarons, une attention agréable.
La beauté de la chambre, le jacuzzi est top, le lieu parfait et le service impeccable.
Je n'en vois pas, il faudrait vraiment chipoter.
Un hotel trais chaleur une bonne aceuille trais propre
trais bon resto lequipe de lhotel tous jour disponible pour toute requette
le bruit des voiture mes il on de trais bonne fenetre qui isolle trais bien les bruit
très bien situé les chambres sur la rue des Pyramides sont bruyantes et les finitions s'avèrent loin d'un 4 étoiles. Les chambres sont petit
très bien placé. prix correct si négocié. Petit déjeuner à la hauteur d'un 4 étoiles
Taille des chambres et insonorisation sur la rue des Pyramides. Finitions pas à la hauteur
Ein historisches Hotel mit einem authentischen Retro-Stil. Die meisten Räume stammen aus dem Jahre 1877, dem eigentlichen Eröffnungsjahr dieses Hotels.
Dieses zwischen dem Louvre und der Garnier-Oper gelegene kleine, schlichte aber komfortable Hotel ist der ideale Ausgangspunkt zur Besichtigung der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt ? und zwar zu Fuß!
Wer sich für seinen Paris-Aufenthalt Luxus-Shopping und Kultur wünscht, ist im Hotel des Tuileries genau an der richtigen Adresse. Das gepflegte Ambiente der Zimmer bietet genau den Komfort und die Ruhe, die man nach einem erlebnisreichen Tag benötigt.
Ein kleines Hotel mit einer wirklich originellen Deko. Dieses Hotel wartet in den öffentlichen Bereichen mit einer kreativen Vielfalt, in den Zimmern mit dezentem klassischem Stil sowie einer geschichtsträchtigen Architektur auf. Eine wirklich angenehme Überraschung.
Das Hotel Saint Honoré gibt sich bescheidener als die gleichnamige, luxuriöse Straße, in der es steht. Das behagliche Hotel setzt ganz auf den Charme seiner kleinen Zimmer und seine Gastlichkeit.
Ein idealer Ausgangspunkt für eine Besichtigung des Louvre und der Opéra. Die schön eingerichteten Zimmer in diesem ehemaligen Herrenhaus von Toulouse-Lautrec verbinden modernen Komfort mit dem Charme eines traditionellen Deko-Stils
Die Studios und Appartements des Citadines haben eine Traumlage mit Blick auf den Louvre und sind in traditionellem Pariser Stil gestaltet.
Schönes renoviertes Hotel, sehr trendig in einem schicken und modernen Ambiente. Das Hotel verfügt sowohl über Doppelzimmer als auch über vollständig ausgestattete Studios und Apartments.
Dieses Hotel strahlt französische Eleganz aus; Kopien oder Reproduktionen findet man hier nicht ? alles ist original! Das Bristol gehört zu den wenigen Pariser Luxushotels, die sich im Besitz einer europäischen, nämlich deutschen Familie befinden und nicht Eigentum einer der großen aus Asien oder den Vereinigten Arabischen Emiraten zugezogenen Familien ist. Es wirkt schick, elegant und raffiniert und setzt den Fokus auf die Qualität und Authentizität der Objekte und Materialien. Sein Feinschmeckerrestaurant zieht eine anspruchsvolle Klientel an, die die hervorragende Gourmetküche zu schätzen weiß.
Das George V ist eines der renommiertesten Palasthotels der französischen Hauptstadt. Wenn man über die Schwelle dieses Hauses tritt, wird man sich bewusst, dass man in ein Reich aus Luxus, Perfektion und Sinnlichkeit eintaucht. Prinzengemächer, riesige Salons, ein Restaurant, das im Guide Michelin mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde - das George V stellt auch die anspruchvollsten Gäste zufrieden. Der Innenarchitekt Pierre Yves Rochon führte 1997 bei der Renovation des gesamten Gebäudes Regie und vebessert seither kontinuierlich die Innendekoration im Stil des 18. Jahrhunderts.
Das neueste Pariser Palasthotel wurde am 1. August 2014 eröffnet. Typisch französischer, raffinierter Chic vereint sich hier perfekt mit asiatischer Eleganz in einem wunderschönen Bauwerk aus dem Jahre 1908. Es handelt sich um die erste Adresse der Hotelgruppe Peninsula sowohl in Frankreich und in Europa.
Das Park Hyatt Paris Vendôme umfasst sage und schreibe 5 haussmannsche Gebäude und ist das erste Luxushotel in Paris, das in einem zeitgenössischen Stil erbaut wurde. Hier stehen Komfort, Eleganz und ein tadelloser Service gepaart mit einem jungen, modernen Design an erster Stelle der Tagesordnung.
Das W Paris-Opera wurde am 28. Februar 2012 in Paris, der sog. "Ville Lumière (dt. Stadt des Lichts) eröffnet. Die Marke Starwood ist Experte in punkto Trends und Mode und bietet mit diesem Hotel eine prestigeträchtige Adresse mitten in Paris.
Dieses aufsehenserregende Hotel befindet sich in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Design und moderner Stil geben den Ton an, wobei die gesamte Einrichtung von einer betont konzeptuellen Note geprägt ist. Man sollte besser einige Infos zu diesem speziellen Design einholen, denn ansonsten wird man das offizielle Thema des W Paris Opera - The Spark - kaum verstehen. Das Hotel präsentiert sich als eine Art "Funken", wobei eine fiktive Verbindung zwischen dem allerersten W Hotel in New York und dem erst jüngst eröffneten Hotel in Paris in Szene gesetzt wird.
Das W liegt im Herzen von Paris und kann bereits auf die Stammgäste der Marke W sowie Mundpropaganda zählen, um in kürzester Zeit zu the place to be des Viertels aufzusteigen, auch in Bezug auf das hoteleigene Restaurant und die Bar.
Ein Luxushotel für bekannte Persönlichkeiten oder Stars, die inkognito bleiben möchten. Das Hotel Réserve Paris legt größten Wert auf Diskretion. Das Hotel organisiert auch private Veranstaltungen.
Das Hotel Le Meurice zählt zu den besten Adressen von Paris. Seine moderne Einrichtung im typischen Pariser Stil wurde von Philippe Starck und seiner Tochter entworfen. Es handelt sich um eine exklusiven Adresse: Das Hauptrestaurant Le Meurice führt der Küchenchef Yannick Alléno, der mit 3 Sternen ausgezeichnet wurde. Es ist demzufolge klar, dass das Lokal zu den Höhepunkten eines Aufenthaltes in diesem Hotel gehört. Das Haus verfügt über eine ideale Lage gegenüber dem Stadtpark Jardin des Tuileries, seine Zimmer sind geschmackvoll gestaltet, und der Service ist tadellos.
Man kann schon am Slogan des Hotels "Votre adresse à Paris" (Ihr Pariser Wohnsitz) erkennen, dass diese Art von Hotels zu den seltenen Schmuckstücken der französischen Hauptstadt zählt. Der Unterschied zwischen einem angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt liegt nämlich in den Details versteckt. Und einen Aufenthalt im Vendôme werden Sie sicherlich in bester Erinnerung behalten. Bereits am Eingang werden Sie von freundlich lächelnden Portiers begrüßt, die Ihnen das Gefühl verleihen, ein richtiger VIP-Gast zu sein! Dieses stilvolle und elegante Boutique-Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsreisende wie auch für einen schönen Parisurlaub.