Die Insel Nea Kameni - Griechische Inseln

Reisebericht Griechische Inseln: Die Insel Nea Kameni

Die Insel Nea Kameni
Mitten in der Bucht von Santorin erhebt sich die rauchende Kuppel von Nea Kaméni. Er ist einer der wenigen noch aktiven Vulkane im Mittelmeerraum. Er war nicht immer so ruhig wie heute. Im Jahre 1500 v. Chr. hat ein schrecklicher Vulkanausbruch über die Hälfte der Insel zerstört. Überall fallen schroffe Klippen aus Vulkangestein und Lava ins Meer ab. Der Mensch hat sich bewusst oder unbewusst dazu entschieden, daraus eine "Attraktion" zu machen, und man kann dort in den unterirdischen und mit Schwefel gefüllten Heißwasserquellen baden, die die Insel umgeben.
Eine Tour über die Inseln Nichts als Natur

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Griechenland
  •   Flugdauer Griechenland
  • Sommer : +1h
    Winter : +1h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Euro Währung
  • neugriechisch Sprache

Weitere Reiseberichte Griechische Inseln