Geposted 15.11.2017

#Ausgefallenes #Peru

Nervenkitzel ist garantiert

Bungee-Jumping, Fallschirmspringen, Free-Climbing und Co. reichen Ihnen noch nicht? Nicht schlimm, denn einen noch größeren Kick bieteen die Hotelkapseln am Hang in hunderten Metern Höhe. In den "Skylodge Adventure Suites" im peruanischen Cusco kann man in einer transparenten Kunststoffbox, die in eine vierhundert Meter hohe Felswand gebaut ist, übernachten. Von hier aus überblickt man das Heilige Tal der Inkas-in die Ruinenstadt "Machu Picchu".

Machu Picchu

© olgacanals/123RF

Ein Zimmer kostet 353 Euro pro Nacht

Die Kapseln sind siebeneinhalb Meter lange und 2,6 Meter breite und hoch. Laut Betreiber bieten diese ja so bescheidenen Hotelkapseln "höchsten Komfort und Bequemlichkeit" auf kleinstem Raum. Günstig ist das Hotelzimmer am Hang allerdings nicht. Denn für eine Übernachtung zahlt man 353 Euro.

Good MOrning from SKylodge! #naturavive #cuzco #skylodge #uniquehotels #thisisadventure

Ein Beitrag geteilt von Natura Vive Skylodge Adventure (@naturavive) am

Anreise

Die Anreise zu den Kapseln am Hang, die laut Betreiber "Natura Vive" aus "weltraumtauglichem Aluminium und sehr widerstandsfähigem Policarbonat" bestehen, ist abenteuerlich. Um zur Unterkunft zu gelangen, müssen ein Klettersteig und eine Hängebrücke bewältigt werden. Oder man wählt die Alternative. Ein ebenso aufreibender Zugang über eine Zip-Line über dem Abgrund. Wenn man eine der drei durchsichtigen Kapseln dann endlich erreicht hat, fragt man sich, wie man in diese hineinkommt. Ganz einfach: Man steigt über eine Luki in die Kapsel. Jede der drei Lodges ist mit vier Betten ausgestattet. Zusätzlich sind ein Essbereich und ein Badezimmer mit ökologischer Trockentoilette vorhanden.

One night at the paradise ??#skylodge #skylodgeadventuresuites #peru #cusco #sacred valley

Ein Beitrag geteilt von Natura Vive Skylodge Adventure (@naturavive) am

Andere Artikel vorgeschlagen vom Autor