Geposted 29.08.2015

#Tipps #Frankreich

Top 10 der schönsten Ruinen - Diese Bauten sollten Sie gesehen haben

GEBÄUDE - Die historischen Gebäude, die wir Ihnen im folgenden Artikel zeigen werden, sollten Sie sich unbedingt einmal angesehen haben. Unter ihnen sind mit Sicherheit einige altertümliche Gebäude, die Sie staunen lassen.

Urlaub besteht ja für die meisten Menschen aus Erholung. Meistens bedeutet Erholung, am Strand liegen mit einem guten Buch in der linken und einem erfrischenden Cocktail in der rechten Hand. Doch das muss nicht immer so sein, denn viele Urlaubsländer bieten auch wunderschöne Ruinen, die man einmal im Leben gesehen haben sollte. So hat das bei den Deutschen beliebte Urlaubsland Türkei den Ephesus Tempel zu bieten, oder Griechenland antike Amphitheater. Lassen Sie sich von der Vielzahl der historischen Besichtigungsmöglichkeiten verzaubern.

Stone Henge

Stone Henge ist eine der sieben Weltwunder der antiken Welt. Der Steinkreis, der von unseren neolithischen Vorfahren erbaut wurde, wird jährlich von unzähligen Besuchern besucht. Bei der Konstruktion handelt es sich um 100 Steine, die kreisförmig angeordnet wurden.

Der Steinkreis von Stone Henge

©

Pompeji

Die kleine Stadt Pompeji war eine blühende, römische Stadt, die in der Nähe von Neapel lag. Der Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 nach Christus hat die Stadt unter einer Schicht Lava und Asche begraben. 2000 Menschen sind bei der Katastrophe gestorben, die Stadt selbst jedoch blieb unter den Aschebergen intakt. Sie wurde im Jahre 1748 entdeckt.

Pompeij

©

Chichén Itzá

Die heilige Stätte von Chichén Itzá in Tinum, Mexiko ist einer der wichtigsten Orte der Maya und wird auch als deren Hauptzentrum bezeichnet. Die Ruinen der Maya-Stadt befinden sich auf der Halbinsel Yucatán.

Mexiko und Chichén Itzá

©

Kambodscha

Die Tempelanlage von Angkor Wat ist größer als die fünf Stadtbezirke von New York. Die Stätte war Hauptstadt des Khmer Reichs vom 9. bis zum 15. Jahrhundert und erscheint sogar auf der kambodschanischen Flagge.

Tempelanlage von Angkor Wat

©

Oster Inseln

Die Osterinseln befinden sich 2300 Meilen westlich der Küste Chiles und ist die Heimat der Moai. Die Maois haben auch vor Jahrhunderten 900 Statuen geschaffen, die auf der Insel aufgestellt wurden. Eine der Statuen wiegt alleine 13 Tonnen. Was die Moai mit den Figuren sagen wollten, ist bis heute unklar.

Die Oster-Inseln

©

Türkei

Die Stadt Cappadocia in der Türkei ist wie eine kleine Märchenstadt. Sie liegt malerisch zwischen Hügeln und bietet dadurch einen wunderschönen Anblick.

Stadt Cappadocia in der Türkei

©

Indien

Vierunddreißig Klöster und Tempel wurden in die Wand eines Basaltfelsen gebaut und bilden heute die Ellora Höhlen in Maharashtra, Indien. Die Gebäude sind eine Hommage an den Buddhismus, Hinduismus und den Jainismus.

Die Ellora Höhlen in Maharashtra, Indien

©

Indonesien

Auf Java, in Indonesien findet man den buddhistischen Tempel Borobudur, der im 8. Und 9. Jahrhundert entstand. Die Tempelanlage ist dreistöckig und ist mit circa 72 buddhistischen Statuen verziert.

Tempel Borobudur auf Java, Indonesien

©

China

Die Longmen- Grotten in der chinesischen Provinz Henan umfassen circa 2300 Höhlen und Nischen, die in Kalksteinfelsen geschlagen und geschnitzt wurden. In den Höhlen findet man die größte Kunstsammlung der Wie und Tang-Dynastie.

Die Longmen-Grotten in China

©

Myanmar

Die Stadt der Tempel, Bagan in Myanmar deckt 16 Quadratmeilen ab und umfasst circa 2000 Denkmälder.

Bagan, die Stadt der Tempel in Myanmar

©

Quelle: Business Insider