Das Waisenhaus des Nairobi-Nationalparks - Kenia

Reisebericht Kenia: Das Waisenhaus des Nairobi-Nationalparks

Das Waisenhaus des Nairobi-Nationalparks
Der Nationalpark von Nairobi liegt ungefähr 10 km südwestlich der Hauptstadt. Es handelt sich um den ersten Park, der im Osten von Afrika eingerichtet wurde. Er wurde am 16. Dezember 1946 gegründet. Innerhalb des Parks befindet sich das Nairobi Animal Orphanage. Es ist nicht so sehr die Größe, die das Waisenhaus im Nationalpark von Nairobi auszeichnet, sondern die Qualität des Lebensraums für die Tiere. Man könnte den Ort als einen einfachen Zoo bezeichnen, aber er ist in der Tat viel mehr als das. Jedes im Waisenhaus lebende Tier wurde in Gefangenschaft geboren oder gerettet. Über jedes Tier gibt es in seinem Lebensraum eine Art Lebenslauf, damit die Besucher sich über seine Lebensgeschichte informieren können. Auch die Lebens- und Überlebensbedingungen der Tiere sind aufgelistet: ihr Futter, die Lebenserwartung? Dieser informative Ort ermöglicht es, ein wenig mehr über die kenianischen Fauna zu lernen. Er hat zum Ziel, die ausländischen Besucher sowie die einheimische Bevölkerung zu sensibilisieren.
Zwischenstopp für Genießer Die Höhlen von Shimoni

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Kenia
  •   Flugdauer Kenia
  • Sommer : +1h
    Winter : +2h
    Zeitverschiebung
  • Ja Visum
  • Nein Impfung
  • chelín Währung
  • englisch, swahili Sprache
Wettervorhersage Kenia