Spaziergang im Haller Park - Kenia

Reisebericht Kenia: Spaziergang im Haller Park

Spaziergang im Haller Park
Diejenigen, die nicht das Glück hatten, vor der Landung in Mombasa noch eine Rundreise durch ein Tierreservat zu machen, sollten wissen, dass noch nicht alles zu spät ist! Bestimmte Tierarten kann man auch im Haller Park bestaunen. Früher stand am Ort des Parks eine Zementfabrik der Unternehmensgruppe Lafarge. Nach ihrer Schließung 1971 hatte René Haller die Idee, etwas Neues aus dem Standort zu machen. Also folgte eine Aufforstung. Somit war die Wiederansiedlung von Fauna und Flora möglich. 75 Hektar, die sich die Natur gerade zurückerobert hat. Jetzt kann man dort verschiedene Vogel- und Pflanzenarten, aber auch Giraffen, Flusspferde oder Elche sehen. Eine große Anzahl von Affen und insbesondere Marmosetten tummeln sich völlig frei im Park.
Umweg zum Giraffe Center Jenseits von Afrika

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Kenia
  •   Flugdauer Kenia
  • Sommer : +1h
    Winter : +2h
    Zeitverschiebung
  • Ja Visum
  • Nein Impfung
  • chelín Währung
  • englisch, swahili Sprache
Wettervorhersage Kenia