• Login
Das sind die 15 schönsten Strände der Welt
Geposted 12.04.2018 1 teilen

NeuigkeitenBrasilien

Twitter Facebook 1 teilen

Strahlendweißer Sand, glasklares Wasser und eine beeindruckende Natur - wer träumt nicht von solch einem Strand für den nächsten Sommerurlaub? TripAdvisor veröffentlichte dieses Jahr wieder die Travellers' Choice Rangliste der beliebtesten Strände der Welt im Jahr 2018. Wir zeigen Ihnen die schönsten Strände der Welt!

  • Twitter
  • Facebook
  • 1. Grace Bay, Providenciales, Turks- und Caicoinseln
    1. Grace Bay, Providenciales, Turks- und Caicoinseln

    Dieser Strand auf den Turks- und Caicoinseln lässt Sie aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Er wurde schon oft mit seinem lauen Wasser und steinlosem Meeresboden als einer der schönsten Strände der Welt prämiert. Damit ist er der perfekte Platz für Parasailing, um schwimmen zu gehen, oder auch zum "Stand-Up Paddleboarding". Hier treffen 12 Meilen strahlendweißer Sand auf türkises, klares Wasser. Der Ort achtet darauf, Massentourismus nicht zuzulassen, somit befinden sich dort keine Hotel-Hochhäuser oder Fast-Food-Ketten Restaurants.

  • 2. Baia do Sancho, Fernando de Noronha, Brasilien
    2. Baia do Sancho, Fernando de Noronha, Brasilien

    Spektakuläre Felsformationen, sattes Grün, heller Sand und türkisfarbenes Wasser - der Baia do Sancho ist nach TripAdvisor der zweitschönste Strand der Welt. Die halbmondförmige, abgelegene Bucht auf der brasilianischen Insel Fernando de Noronha ist zwar kein Geheimtipp mehr, aber ist auch selten überlaufen, da sie recht groß ist.

  • 3. Varadero Beach, Varadero, Kuba
    3. Varadero Beach, Varadero, Kuba

    Gut 120 Kilometer entfernt von Havana liegt Varadero, ein Sondergebiet an der Nordküste Kubas auf der Halbinsel Hicacos. Der Strand Varaderos zieht jährlich viele Urlauber in seinen Bann, die meisten sind davon überzeugt, in dem Strand, desses Wasser mit dem Himmel in verschiedenen Blauschattierungen verschwimmt, den schönsten Strand in ihrem Leben gefunden zu haben.

  • 4. Eagle Beach, Aruba
    4. Eagle Beach, Aruba

    Der breiteste und für seinen makellosen, weißen Sand berühmte Strand Eagle Beach Arubas beeindruckt mit seinem klaren Wasser, welches sich für zahlreiche Wassersportarten anbietet, und seinen Strandhütten und schattigen Bereichen. Am Eagle Beach befinden sich die zwei meist fotografierten und berühmten Fofoti-Bäumen auf Aruba, die mit ihrer markanten Silhouette Richtung Karibik weisen. Für verschiedenste Werbekampagnen für Aruba wurden diese Bäume schon oft als einzigartige und äußerst signifikante Elemente verwendet.

  • 5. Seven Mile Beach, Grand Cayman
    5. Seven Mile Beach, Grand Cayman

    Das ultimative karibische Paradies! Der Seven Mile Beach im Südosten von Grand Cayman, des größten Eilands der Kaimaninseln, erstreckt sich auf eine Länge von 9 Kilometern und ist ein unglaublicher, weißer Küstenstreifen. Als große Attraktion der Kaiman-Inseln mit schneeweißem Korallensand wurde er schon einige Male zum schönsten Strand der Karibik gekührt.

1

Die Qualität des Strandes ist für viele Urlauber sehr wichtig, wenn es darum geht, das Reiseziel auszuwählen. Denn wer mag es schon nicht, über strahlendweißen, weichen Sand in glasklares Wasser zu laufen und umgeben von atemberaubender Natur zu sein? Wir stellen Ihnen die Top 15 der schönsten Strände der Welt vor und damit die absoluten Place-to-be's für Strandliebhaber!