Florenz ist nicht nur für seine prächtigen Kirchen, sondern auch für die Schönheit seiner Paläste bekannt: Während des Aufstiegs der Stadt in der Renaissance waren die florentinischen Adligen bestrebt, ihren Reichtum und Erfolg durch prunkvolle Häuser zur Schau zu stellen, und beauftragten die besten Architekten der damaligen Zeit.
Kein Palast ist so großartig und imposant wie der Palazzo Pitti in Florenz. Einst Sitz der mächtigen Medici-Familie, wurde er heute in ein Museum umgewandelt und bietet den Besuchern die Möglichkeit, die dekorative Pracht der florentinischen Renaissance zu bewundern: Lassen Sie sich nicht von dem eher plumpen Äußeren des Palazzo Pitti täuschen, die Innenräume sind prächtig!
Gleich hinter dem Palast befindet sich der Boboli-Garten, die Erweiterung des Palazzo Pitti: ein herrlicher, mit Bäumen bepflanzter, im italienischen Stil angelegter und perfekt gepflegter Garten, der mit seinen Brunnen und Statuen wie eine Kunstgalerie unter freiem Himmel wirkt. Und als zusätzlicher Bonus bietet sich ein großartiger Blick über Florenz!