Deep Cove und Mount Seymour, die Natur nur ein paar Dutzend Minuten vom Stadtzentrum entfernt

Deep Cove ist von der Innenstadt Vancouvers aus leicht zu erreichen und ist eine Luftblase im Ozean der Metropole. Weit weg von der Hektik der Stadt kann man hier mit den Füßen im Gras entspannen oder bei körperlicher Aktivität Sauerstoff tanken. An solchen mangelt es nicht, Kajakfahren, Paddeln, Wandern usw. Der Ort ist sehr beliebt und hat, wie es sich für Nordamerika gehört, eine ganze Reihe von Imbissbuden, in denen man sich während einer grünen Auszeit mit Donuts, Eis, BBQ usw. eine Auszeit gönnen kann. Mit seinen Gewässern, Wäldern und dem Berg Mount Seymour ist Deep Cove ein Konzentrat der kanadischen Wildnis, das nur wenige Kilometer von der städtischen Hektik entfernt ist. An einem sonnigen Nachmittag lässt es sich hier gut aushalten, aber auch im Winter ist es hier schön, denn die Jahreszeit bietet weitere Vorteile: herrliche Wanderungen auf dem weißen Mantel der umliegenden Berge.

© EB Adventure Photography / Shutterstock

Kajakfahren auf dem Meer

Wie bereits erwähnt, gibt es in Deep Cove eine Vielzahl von Aktivitäten, die einen Sonntagnachmittag im Sommer füllen können. Am häufigsten ist es, ein Kajak oder Paddel zu mieten und sich auf die Wasserflächen von Deep Cove zu wagen. Ein Einzelkajak kostet 45 $ für zwei Stunden und ein Doppelkajak 70 $ für diejenigen, die das Abenteuer zu zweit wagen wollen. Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem Führer zu fahren, was sich besonders zu besonderen Anlässen wie dem berühmten "Full Moon" anbietet, der viele Vancouveraner in die Stadt bringt. Das Gleiten über das Wasser, in dem sich das silberne Licht des Vollmonds spiegelt, ist ein einzigartiges Erlebnis. Obwohl die Wälder und die Farbe des Wassers auf einen kanadischen See hindeuten, ist es der Ozean, der an die Küste des Ortes grenzt.

Kajaks am Strand von Deep Cove, British Columbia.

- © Max Lindenthaler / Shutterstock

Wanderung in Quarry Rock im Bärengebiet

Die Wanderung zum Quarry Rock erfreut sich in der Gegend großer Beliebtheit. Der Grund dafür ist, dass die Wanderung so einfach ist und man am Ende des Weges eine herrliche Aussicht hat. Ein atemberaubender Blick über die gesamte Deep Cove mit Blick auf den Indian Arm. Ein Amateurwanderer kann diesen Spot in knapp zwei Stunden erreichen. Obwohl er einer der zugänglichsten in der Region ist, sollten Sie sich dennoch gut ausrüsten. Der Rundweg ist mit Wurzeln und Felsen durchsetzt. Außerdem empfehlen die Einheimischen dringend, ein Bärenspray mit Pfefferspray mitzunehmen, da dieser Geruch die Bären abstößt. Quarry Rock befindet sich mitten in ihrem Gebiet. Im Moment sind die Bären jedoch ziemlich ruhig, da der Wanderweg seit 2020 geschlossen ist, weil er aufgrund des extremen Wetters verfallen ist. Die Wiedereröffnung ist für diesen Herbst 2023 geplant.

Wanderweg von Quarry Rock nach Deep Cove, Vancouver, Kanada

- © Jau-Cheng Liou / Shutterstock

Honey's Doughnuts, eine wohlverdiente süße Pause

Nach dem 3,8 km langen Marsch gab es nichts Besseres als einen Donut aus dem berühmten Honey's Doughnuts. Das berühmte Gebäck wurde sogar von Kate Winslet gelobt. Dafür müssen Sie sich allerdings auf ein wenig Wartezeit einstellen, nehmen Sie lieber zwei für die Mühe! Das Problem ist, dass Wandern und Donuts durstig machen. Glücklicherweise ist "Deep Cove Brewers and Distillery" in der Nähe. Der Ort ist berühmt für seinen Gin und den lokal hergestellten Wodka. Hier kann man Bier und Cocktails mit und ohne Alkohol genießen. In Deep Cove gibt es auch einige Läden mit Dekoartikeln undlokalen Künstlern, so dass man sich ein Souvenir vom Indian Arm mit nach Hause nehmen kann.

"Ich sehne mich danach - ich vermisse Honey's Doughnuts in Deep Cove. Ich vermisse Honey's Doughnuts in Deep Cove schrecklich"

Kate Winslet

Eine vielfältige Tierwelt zu beobachten

Bei den verschiedenen Aktivitäten in Deep Cove kann man auch die lokale Tierwelt kennenlernen. Es ist das Gebiet der Seelöwen, in das man segelt, wenn man die Küste verlässt. Viele von ihnen haben sich auf den verschiedenen umliegenden Inseln niedergelassen, die alle mit dem Kajak erreichbar sind. Natürlich sollte man die Tiere in Ruhe lassen, aber es ist durchaus möglich, sie aus der Ferne zu beobachten. Auf den Wanderwegen in den Bergen kann man die verschiedensten Vogelarten der Region singen hören und sehen. Sie verstecken sich im Laub der Bäume neben den Eichhörnchen. Wer Glück hat und leise ist, begegnet vielleicht Hirschen und Rehen. Auch wenn es eine unvergessliche Erinnerung sein kann, ist es nicht wünschenswert, einem Schwarzbären zu begegnen.

Schwarzbär in Kanada

- © Jukka Jantunen / Shutterstock

Mount Seymour, am besten im Winter

Mehrere Wanderwege in der Gegend sind im Winter geschlossen, aber der Mount Seymour bleibt zugänglich. Während der Saison sind etwa 20 Routen möglich, die von zwei Kilometern bis hin zu zehnmal so langen Wanderungen mit einer Länge von etwa 20 Kilometern reichen. Selbst auf dieser Distanz wird man nicht müde, das Geräusch der Schuhe oder Schneeschuhe im Neuschnee zu hören. Bei gutem Wetter kann man auf dem Gipfel auch Ski oder Snowboard fahren. In der weißen Jahreszeit hat das Panorama einen ganz anderen Reiz, wenn man die unberührten Wälder und Vancouver in der Ferne bewundern kann, das angesichts der Weite und Ruhe der umgebenden Natur an Größe verliert.

Skifahren vom Gipfel des Mount Seymour, Vancouver, Kanada

- © EB Adventure Photography / Shutterstock

Praktische Informationen

🚌 Verkehrsmittel: Für diejenigen, die kein Auto haben, leicht zu erreichen, nehmen Sie einfach die Linien 210, 211 oder 212. Die 211 fährt direkt, während Sie mit der 210 an der Haltestelle "Phibbs Exchange" aussteigen müssen, bevor Sie die 212 nehmen, die Sie geradewegs zu Ihrem Ziel bringt.

👛 Preise: Die in diesem Artikel und vor Ort angegebenen Preise sind OHNE STEUER, kleine Zusatzkosten müssen immer einkalkuliert werden.

🥾 Weitere Wanderungen im Sommer sind in der Nähe von Deep Cove möglich, z. B. Dog Mountain oder Baden Powell.

🐕 Alle Wanderwege sind im Sommer und Winter für Hunde zugänglich.

The Sylvia Hotel Vancouver
Booking.com

The Sylvia Hotel

Das The Sylvia Hotel liegt an der English Bay in Vancouver, 1,5 km vom Einkaufsviertel Robson Street entfernt. Es bietet Meerblick, ein Restaurant, eine Lounge und kostenfreies WLAN.
8.5 Sehr gut
ab
139 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Vancouver
Vancouver
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten