Die Isère ist ein linksseitiger Nebenfluss der Rhône und entspringt im Nationalpark Vanoise. Als wichtiger Fluss mit einer Länge von 286 Kilometern bietet er in den Jahreszeiten, die es erlauben, zahlreiche Wassersportaktivitäten. Kanufahren, Canyoning, Schwimmen, Hydrospeed, aber vor allem Rafting sind im Sommer bei den Bergtouristen beliebt. Stromschnellenpassagen verleihen dem Ausflug eine Herausforderung, Wasserfälle sorgen für Staunen und bleibende Erinnerungen; das steht auf dieser Fahrt auf der Isère auf dem Programm.
Stürzen Sie sich mit dem Raftingboot in die Fluten der Isère! Eine aufregende Wassersportart, bei der Sie von La Plagne aus mit einem Schlauchboot ein Stück des Flusses befahren, ist die perfekte Aktivität für die ganze Familie oder mit Freunden. Halten Sie sich fest, denn die Stromschnellen schütteln Sie während der gesamten Fahrt durch und sorgen für unvergessliche Momente.
Ein Begleiter sichert die Mannschaft, die mehr oder weniger in diesen Sport eingeweiht ist, der bei großer Sommerhitze nicht fehlen darf. Die zahlreichen Wasserfälle an den Seiten verschönern diesen ungewöhnlichen Ausflug. Mehrere Kilometer im Wildwasser der Isère rudern, die mit der Strömung an einem vorbeiziehen; das steht für abenteuerlustige Touristen auf dem Programm.
Wildwasser-Eskapade
Die Isère ist ein lebhaftes Gewässer, in dem es viele Strömungen gibt und das sehr schnell fließt. Die Reliefs sind vielfältig und in den 286 Kilometern Wasserstrecke gibt es viele schöne Wasserfälle. Die Wasserfälle von Pissou, Roche, Pisse, Alloix und Fauge sind gute Orte zum Beobachten und Spazierengehen, wenn Ihre Reise Sie in die Umgebung führt.
Nervenkitzel beim Rafting
Ob mit der Familie oder mit Freunden, hier sitzen alle im selben Boot! Koordination und Anpassung sind der Schlüssel zum Erfolg dieser Abfahrt (die ein wenig an den Schultern zieht). Je nach Lust und Laune werden in der Regel mehrere Formeln angeboten: zwischen 8 und 20 Kilometern. Je nachdem, für welche Strecke Sie sich entscheiden, gibt es unterschiedliche Sehenswürdigkeiten und mehr oder weniger viele interessante Punkte. Haben Sie keine Angst vor Kilometern auf dem Papier, sie vergehen mit der Strömungsgeschwindigkeit des Flusses sehr schnell!
Als Moment des Teilens und der Geselligkeit ist die Rafting-Tour von Bourg-Saint-Maurice aus durchaus für eher unerfahrene Niveaus denkbar, die diesen Wildwassersport entdecken, da sie von einem Führer begleitet werden. In einem Schlauchboot, in Gruppen von fünf bis acht Personen, paddelt jeder, um die Ausrüstung durch die vorgesehene Strecke zu lenken.
Rafting auf der Isère
Befahren Sie die Isère mit einem Raftingboot, je nach Niveau Ihrer Gruppe und Länge, in Begleitung eines Profis.Eine recht kostspielige Aktivität. Die Begleitung durch einen Profi rechtfertigt den Preis, der auch den Transport mit dem Shuttle-Bus und die für den Abstieg erforderliche Ausrüstung umfasst. Das Boot wird von den beiden Teamkollegen am Bug geführt und ist eine wahre Wiege des Nervenkitzels, Helm und Schwimmweste sind Pflicht.
Je nach gewählter Abfahrt haben die Urlauber die Chance, die Schlucht von Centron zu entdecken. Fast thailändisch anmutende Landschaften mit leuchtendem Blau und strahlendem Grün in einer zeitlosen und großartigen Atmosphäre!
Nächtliche Abfahrten
In Grenoble bietet der Sommer die Gelegenheit, diese Fahrt auf der Isère auf eine andere Art zu erleben. Während einer fünf Kilometer langen Kanufahrt entfaltet sich der Zauber der Abenddämmerung mit den Fackeln, die an jedem Boot angebracht sind. Die Lichter der Stadt begleiten diese fahrenden Beleuchtungen im Verlauf des Wassers.
Nachtabfahrt auf der Isère
Fahren Sie bei Einbruch der Dunkelheit mit dem Kanu die Isère in Grenoble hinunter, mit Fackeln auf der Isère.Diese Kanufahrt, die einer Fackelabfahrt auf Skiern würdig ist, spiegelt die Berge im Herzen einer pulsierenden Stadt wider. Von der Île Verte bis zur Oxford-Brücke ist diese Strecke, die durch ihren Zeitplan originell wird, der perfekte Abschluss eines lauen Sommertages mit der Kühle des Flusses.
Unter mehreren Brücken Grenobles hindurch, mit Blick auf das Fort de la Bastille, das historische Zentrum und die Entdeckung der nächtlichen Farben aus einem neuen Blickwinkel stehen auf dem Programm dieses Erlebnisses.