Flagstaff ist unsere erste Station in Arizona. Doch bevor wir dort übernachten, wäre es eine Schande, nicht einen Abstecher zum Meteorkrater zu machen und diesen beeindruckenden, 50.000 Jahre alten Einschlag zu besichtigen, der sich etwa 60 km östlich von Flagstaff befindet. Der Krater wird auch Barringer-Krater genannt, in Erinnerung an den Bergbauingenieur Daniel Moreau Barringer, der den Ort 1903 kaufte.
Einer der schönsten Abschnitte der legendären Route 66 ist zweifellos die Strecke durch Arizona. Die Naturparks, die sich aneinanderreihen, sind prachtvoll und lassen uns in eine unglaubliche Kultur eintauchen. In Arizona kommt die Eroberung des amerikanischen Westens voll zum Tragen. Wenn man nur einen Teil der Route 66 bereisen müsste, wäre es dieser, der in Flagstaff beginnt. Eine Woche in Arizona entlang der Route 66 reicht aus, um die prächtigen Naturlandschaften zu entdecken, die dieses Epos zu einem magischen Erlebnis werden lassen. Roter Fels, schwindelerregende Canyons und historische Stätten der Route 66 erwarten Sie auf dieser siebentägigen Reise durch Arizona. Sie werden kaum merken, wie die Kilometer vergehen, so sehr wird Sie die Schönheit der Landschaften in Staunen versetzen.
Tag 1: Über den Meteor Crater nach Flagstaff
PRAKTISCHE INFORMATIONEN
📍 Interstate 40, Exit, 233, Winslow, AZ 86047, USA.
👛 16 $ für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und 25 $ für Erwachsene.
👉Informationenund Online-Buchung
Wo kann man in Flagstaff übernachten?
Days Inn & Suites by Wyndham East Flagstaff
Die einfach eingerichteten Zimmer verfügen über Kabelfernsehen, einen kleinen Kühlschrank sowie Kaffee- und Teezubehör. Es gibt auch einen Swimmingpool im Hotel.2. Tag: Besichtigung von Flagstaff und Fahrt nach Seligman
Bevor wir uns auf den Weg nach Seligman machen, sollten wir uns die Zeit nehmen, Flagstaff zu besuchen. Die Stadt Flagstaff ist von den höchsten Bergen Arizonas umgeben. Doch neben ihren unbestreitbaren natürlichen Vorzügen hat die Stadt auch viele nationale Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie z. B. das Lowell Observatory, ihre Museen wie das Pioneer Museum oder das Museum of Northern Arizona.
Wo schlafen?
The Aztec Motel & Creative Space - Seligman - Route 66
ie Zimmer sind mit einem Schreibtisch, einem Flachbildfernseher, einem eigenen Bad, Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Alle Unterkünfte umfassen einen Kühlschrank.3. Tag: Besuch von Seligman
Während Seligman seit dem Aufkommen der Eisenbahn und der großen Autobahnstrecken langsam in Vergessenheit geriet, beschloss Angel Delgadillo Ende der 1980er Jahre, zusammen mit seinem Bruder einen Verein zur Wiederbelebung der Route 66 zu gründen. Die Wette wurde gewonnen, da die Route 66 dank der titanischen Arbeit dieses Barbiers wieder zu Ehren gekommen ist und wie Phönix aus der Asche auferstanden ist.
Was uns bei einem Besuch in Seligman am meisten auffällt, sind die Kulisse und die Atmosphäre, die direkt aus den 50er- und 60er-Jahren stammen. Mit seinen blitzenden Fassaden und den blauen, rosa, gelben oder grünen Oldtimern könnte man fast erwarten, in der Hauptgasse der Stadt Elvis Presley zu begegnen.
Historic Route 66 Motel
Das Historic Route 66 Motel in Seligman bietet kostenloses WLAN in allen Bereichen und klimatisierte Zimmer. Das Motel verfügt über Familienzimmer.4. Tag: Richtung Grand Canyon
Für die nächsten zwei Tage laden wir Sie ein, einen Abstecher von der Route 66 zum Grand Canyon zu machen, einem Nationalpark, den Sie bei einer Reise in den Westen der USA nicht verpassen sollten.
An diesem Tag auf der Straße ziehen atemberaubende Landschaften vorbei, die von Wüsten, Felsformationen und endlosen Weiten geprägt sind. Nicht umsonst werden die USA als das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bezeichnet. Und man muss nur durch das Land reisen, um sich dessen bewusst zu werden.
Übernachtung am Grand Canyon
The Grand Hotel at the Grand Canyon
Das Hotel liegt im Herzen des Nationalparks und bietet geräumige und komfortable Zimmer.Tag 5 und 6: Grand Canyon
Der Grand Canyon ist nicht nur ein Muss für eine Reise entlang der Route 66, sondern auch ein Muss für den Westen Amerikas und die Vereinigten Staaten von Amerika im Allgemeinen. Der Grand Canyon ist das Juwel von Arizona und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Ein Titel, der angesichts dieses einzigartigen und großartigen Ortes mehr als verdient ist.
Wenn es einen Teil des Grand Canyon gibt, den Sie unbedingt entdecken sollten, dann ist es der südliche Teil des Nationalparks: South Rim Trail. Der South Rim Trail ist ein 20 km langer Fußweg, der zu den schönsten Aussichtspunkten im südlichen Teil des Nationalparks führt. Dieser Weg ist bei Touristen am beliebtesten. Dieser gut gepflasterte Wanderweg ist für alle geeignet, von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen.
Praktische Informationen
📍 Eine genaue Adresse gibt es nicht. Um von Williams auf der Route 66 dorthin zu gelangen, musst du 95 Kilometer zurücklegen, was einer Stunde Fahrzeit im Herzen Arizonas entspricht.
👛 Der Eintritt in den Grand Canyon Nationalpark ist kostenpflichtig: 35 $ pro Fahrzeug (Auto oder Wohnmobil), gültig für 7 aufeinanderfolgende Tage, sowohl für North Rim als auch für South Rim.
👉 Der America The Beautiful Pass wird akzeptiert. Dieser Pass kostet 80 Dollar und bietet 1 Jahr lang Zugang zu allen Nationalparks in den USA. Diesen Tipp solltest du kennen, denn du musst nur drei Nationalparks besuchen, damit er sich bezahlt macht.
Wo kann man im Süden des Grand Canyon Nationalparks übernachten?
Holiday Inn Express Grand Canyon, ein IHG Hotel
Mit einem Innenpool empfängt Sie das Holiday Inn Express Grand Canyon in Arizona, 15 Fahrminuten vom Nationalpark Grand Canyon entfernt. WLAN steht Ihnen in allen Unterkünften kostenfrei zur Verfügung.7. Tag: Kingman
Auf den ersten Blick scheint Kingman das zu sein, was man als eine "große Stadt" an der Route 66 bezeichnen würde. Aber was soll's, Kingman ist eine der großen Städte an der Route 66, in der man einfach anhalten muss, wenn man die besondere Atmosphäre dieser epischen Reise in den Westen der USA voll und ganz in sich aufnehmen will.
Kingman ist das Ende unserer Woche in Arizona, aber eine andere Reise geht weiter, immer noch auf der Route 66, aber dieses Mal im Bundesstaat Kalifornien.