Dies ist eine schöne Wanderung für die ganze Familie mit Kindern ab 7-8 Jahren, die immerhin schon an das Wandern gewöhnt sind. Für eine 3,9 km lange Schleife mit 140 Höhenmetern sollten Sie etwa 2,5 Stunden einplanen.
Wie gelangt man zum Start?
Von Bourg Saint Maurice aus fahren Sie nach Les Chapieux und parken dort. Nehmen Sie dann den Pendelbus (kostenpflichtig, Tickets müssen vor Ort oder im Tourismusbüro vor Ihrem Start gekauft werden), um La Ville des Glaciers zu erreichen.
Eine Wanderung durch einen mythischen Abschnitt der Tour du Mont-Blanc mit einem sehr schönen Panorama auf die Aiguilles du Glacier mit der Möglichkeit, zahlreiche Murmeltiere zu sehen (was die Kinder sicherlich lieben werden). Sie beginnen Ihre Wanderung, indem Sie dem Weg zur Mottets-Hütte folgen. An der Hütte angekommen, können Sie einen Snack zu sich nehmen und über die für Autos unzugängliche Straße wieder hinabsteigen, um eine Schleife zu machen. Und wenn Sie Käse mögen, können Sie ein Stück des köstlichen Beauforts mit nach Hause nehmen.
GPX-Track der Wanderung.
Das Signal des Deux Têtes
Dies ist die Standardwanderung, um in Les Arcs Blaubeeren zu probieren. Diese Wanderung bietet auch einen sehr schönen Ausblick auf die Haute Tarentaise. Sie ist mit 4,6 km und einem positiven Höhenunterschied von 422 m dennoch anspruchsvoll.
Wie gelangt man zum Start?
Der Start erfolgt von Arc 1600 aus, auf dem Gipfel des Sessellifts Cachette.
Sie beginnen Ihre Wanderung mit einem Blick auf den Mont-Blanc. Danach durchqueren Sie den Wald von Malgovert, um die Kiefern Cembros zu beobachten und Heidelbeeren zu essen. Sie steigen gut bis zum Aussichtspunkt auf einer Holzplattform auf. Links befinden sich die Aiguille Rouge und der Mont Pourri, danach können Sie das schöne Panorama über das Tal betrachten. Sie können dann bis zum Signal des Deux Têtes auf 2385 m Höhe aufsteigen und dann auf der anderen Seite wieder absteigen.