Während die geologische Geschichte des Bryce Canyon mit der Entstehung der Canyons und anderer natürlicher Merkmale der Landschaft Millionen von Jahren zurückreicht, sind die Geschichte der Menschen und die Gründung des Nationalparks viel jünger. Archäologischen Daten zufolge begann die Geschichte der Menschen im Bryce Canyon vor fast 12 000 Jahren, von den Ureinwohnern bis zu den Siedlern. Heute ist der Bryce Canyon zu einem Ort geworden, an dem man mit der Natur in Kontakt kommt.
Mitten in den Trockengebieten Utahs ist der Bryce Canyon in der Zeit stehen geblieben. Wohin Sie auch schauen, Sie werden die majestätischen geologischen Formationen bestaunen. Die Canyonlandschaft ist mit keinem anderen Nationalpark in den USA vergleichbar. Vom Plateau am Rande der Klippen bis in die Tiefen des Canyons wird dieser mythische Ort durch die berühmten Hoodoos" überhöht. Diese warmtonigen, kaminförmigen Felsformationen aus Kalksteinnadeln mischen sich auf den Wegen und machen die Reise noch bezaubernder. Ganz zu schweigen von den beeindruckenden Panoramen des Canyons, die eine faszinierende und unvergleichliche Anziehungskraft ausüben. Die geologischen Formationen des Bryce Canyon sind ein absolutes Wunder, so dass sie sogar die Attraktion Mine Train in Disneyland Paris inspiriert haben. Der Bryce Canyon bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten für alle Altersgruppen und Fähigkeiten. Wandern, Zelten und Reiten gehören zu den beliebtesten Aktivitäten. Die Erkundung des Bryce Canyon öffnet die Tür zu einer ganz neuen Ebene des Abenteuers.
Geschichte des Bryce Canyon
Die indigenen Völker im Südwesten Utahs haben eine reiche und tiefe Geschichte in diesem Land hinterlassen. Es gibt drei Gruppen von Ureinwohnern, von denen bekannt ist, dass sie in der Gegend von Bryce gelebt haben: die Anasazi, die Frémont und die Paiute.
Der Bryce Canyon National Park ist heute eines der schönsten Juwelen Utahs und ein Juwel für jeden Reisenden. Seine bizarren Hoodoos und seltsamen Felsformationen machen ihn zu einer der einzigartigsten Landschaften der Welt. Millionen von Besuchern kommen jedes Jahr, um diese unglaubliche Landschaft zu sehen, und es gibt keinen Grund, warum Sie nicht einer von ihnen sein sollten.
Was sind Hoodoos?
Es handelt sich um Felssäulen, die im Allgemeinen zwischen 5 und 150 m hoch sind. Im Gegensatz zu einer Turmspitze sind Hoodoos unterschiedlich dick und ähneln in ihrer Höhe einem Totempfahl. Die Türme bestehen im Allgemeinen aus Sandstein, der mit einer erosionsresistenteren Gesteinsschicht überzogen ist.
Einer der meistfotografierten Hoodoos ist Thor's Hammer in der Nähe von Sunset Point. In der Mitte der Hoodoos haben sich einige Kiefern angesiedelt.
Eine der besten Möglichkeiten, den Bryce Canyon National Park zu erleben, ist zu Fuß oder auf dem Pferderücken. Bei einer Wanderung zum Bryce Canyon Amphitheater kann man die einzigartigen Felsformationen des Canyons aus nächster Nähe betrachten, während man bei einer Wanderung entlang des Canyonrands die Gelegenheit hat, diese bizarren Formationen von oben zu sehen.
Einige Wanderungen, die man unbedingt machen muss und die für alle Schwierigkeitsgrade geeignet sind:
- Navajo Loop Trail - Dieser Weg führt in einer etwa zweistündigen Schleife vom Rand des Sunset Point bis zum Boden des Bryce Canyon, vorbei an beeindruckenden Hoodoos und atemberaubenden Felsformationen.
- The Rim Trail - Dieser Weg führt um das Bryce Canyon Amphitheatre, das mit Hoodoos gefüllte Tal im Herzen des Parks.
Eine weitere großartige Möglichkeit, die Landschaft des Nationalparks zu genießen, ist auf dem Rücken eines Pferdes. Nicht erst seit der Gründung des Nationalparks gehört das Reiten zum inspirierenden Erlebnis des Parks. Wanderer legen viele Kilometer auf Reitwegen zurück und genießen dabei geführte Touren, die von Wranglern geleitet werden. Dies ist das älteste und zuverlässigste Transportmittel der Menschheit. Der Ritt ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet.
Backland
Das Backland mit Bergblick bietet Unterkünfte, eine Terrasse, ein Restaurant, eine Bar und einen Privatstrand.Nach der Ankunft im Bryce Canyon begeben sich die Besucher zum Reitzentrum zwischen The Lodge at Bryce Canyon und Sunrise Point. Nach dem Einchecken für den Ausritt weist ein Cowboy dem Reiter ein Pferd oder Maultier zu, das am besten zu ihm passt. Auf dem Abstieg in den Canyon beginnt eine wunderschöne Geschichte zwischen Ihnen und Ihrem Pferd. Unterwegs erzählen einheimische Cowboys von der Geschichte und Geologie des Bryce Canyon.
Sobald der Ritt die Tiefen des Bryce Canyon erreicht hat, reiten die Pferde entlang des Canyonrandes in Richtung der Felsformationen. Dieser zweistündige Ausritt klingt zwar einladend, aber die dreistündige Reise ist ein Ritt fürs Leben. Die geführten Ausritte beginnen in der Regel im April und dauern bis zum 31. Oktober, je nach Wetterlage. Weitere Informationen zu diesem Wanderweg finden Sie hier: Canyon Rides
Praktische Informationen
👉 Zwei Routen zu Pferd sind verfügbar:
- 1h30 / 2h-Route: für einen Ausritt in der Nähe des Amphitheaters der Schlucht auf dem Pferderücken. Die Altersgrenze ist 7 Jahre und älter. Die Abfahrtszeiten für diesen Ausritt beginnen um 9 Uhr oder für den Nachmittagsausritt um 14 Uhr. 75 pro Person
- 3-stündiger Ausritt: Für eine vollständige Besichtigung des Canyons wird dieser Ausritt nur von Mai bis Oktober angeboten. Die Altersgrenze liegt bei 10 Jahren, und die Abfahrtszeiten sind 8 Uhr morgens und 13 Uhr nachmittags. Sie kostet 100 $ pro Person.
⭐ Camping im Bryce CanyonUmdie Zeit im Bryce Canyon optimal zu nutzen, können Reisende ihr Zelt aufschlagen und während der Fahrt ein oder zwei Nächte zelten, vor allem um den Nachthimmel zu genießen. Im Bryce Canyon National Park gibt es zwei Campingplätze - North Campground und Sunset Campground. Beide Campingplätze befinden sich in der Nähe des Besucherzentrums und des Bryce Amphitheaters. Der North Campground ist das ganze Jahr über geöffnet, der Sunset Campground vom 15. April bis zum 31. Oktober. Beide werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" betrieben.