Antelope Canyon, beliebt bei Fotografen

Der Antelope Canyon, der sich wie ein Gemälde in einer Wildwestkulisse präsentiert, ist sicherlich eines der schönsten Kunstwerke, die die Erosion hervorgebracht hat. Wenn die Sonne scheint, fallen Lichtstrahlen auf die orange-goldenen Sandsteinwände. Der Effekt ist surreal. Die manchmal glatten und steilen Wände versetzen jeden in Erstaunen. Die wechselnden Farben im Herbst und Winter sind ebenso faszinierend. Dieser Naturpark ist insofern einzigartig, als es sich um einen Slot Canyon handelt, der durch Wasser gebildet wird, das durch den Felsen fließt. Dieser magische Ort wurde 1931 von einer Indianerin entdeckt, die auf der Suche nach einem verlorenen Schaf war. Seitdem ist dieser Strudel der Farben ein Anziehungspunkt für neugierige Besucher und Fotografen aus aller Welt. Der Antelope Canyon kann nur mit der Erlaubnis eines Navajo besucht werden. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten, die von einer Fahrt mit dem Geländewagen entlang des alten Flusses bis zum Eingang der Schlucht oder einer Wanderung zu Fuß reichen. Dieser Canyon verspricht ein reichhaltiges und spannendes Erlebnis inmitten einer spirituellen Natur.

© finepic / Shutterstock

Entstehung des Antelope Canyon

Wenn man dem Antelope Canyon begegnet, sind sich alle einig, dass dieser Ort einzigartig und großartig ist. Physikalisch gesehen ist er durch den Prozess entstanden, bei dem sich Wasser über Hunderte von Jahren durch Sandstein ergossen hat.

Antelope Canyon ein einzigartiger und wunderschöner Ort

- © Andrea Izzotti / Shutterstock

Der in Page, Arizona, gelegene Canyon ist Teil des Navajo-Landes und wird in Upper Antelope Canyon und Lower Antelope Canyon unterteilt. Der Zugang zu den Canyons ist nur in Begleitung eines örtlichen Führers gestattet.

Ein heiliger Ort

Schon das Betreten dieses Parks wird als Ritual angesehen, und die Navajo praktizieren eine kurze Meditation, um sich in die richtige Stimmung zu versetzen. Alle vier Jahre wird eine Zeremonie abgehalten, um den natürlichen Elementen für dieses wunderschöne Meisterwerk zu danken. Der Canyon wurde 1997 zu einem geschützten Navajo-Stammespark erklärt.

Der Canyon wurde 1997 zum geschützten Navajo-Stammespark ernannt.

- © wzlv / Shutterstock

Das Touristenziel ist besonders in den Frühlings- und Sommermonaten stark frequentiert, da die Besucher dann die atemberaubenden Farben der Canyonwände bewundern. Aber unabhängig von der Jahreszeit bietet der Canyon spektakuläre Aussichten.

Der Canyon istäußerst fotogen und ein Traumziel für jeden Fotografen. Es werden spezielle Fototouren angeboten, um das Beste aus der Landschaft und dem schönen Licht herauszuholen.

© PP World

Wussten Sie schon? Das teuerste Foto wurde im Antelope Canyon aufgenommen. Peter Lik gelang es, einen wunderschönen geisterhaften Lichtstrahl am oberen Ende des Canyons zu verewigen, der zum Boden des Canyons hinabfällt. Das Foto wurde für stolze 6,5 Millionen Dollar gekauft.

Der Antelope Canyon ist ein Traumziel für Fotografen

- © Jay Yuan / Shutterstock

Der Canyon ist seit 1997 für die Öffentlichkeit zugänglich und gehört mit über einer Million Besuchern pro Jahr zu den beliebtesten Attraktionen im Norden Arizonas. Eine Reise zu diesem Canyon sollte sorgfältig geplant werden.

Hütten am Grand Canyon West Amerikanische Canyons
Booking.com

Hütten am Grand Canyon West

Das Cabins at Grand Canyon West liegt in Peach Springs, 4,9 km vom Grand Canyon Skywalk entfernt und bietet klimatisierte Zimmer.
8.3 Sehr gut
ab
221 € / Nacht
Buchen

Der Sand ist überall. Die Tage sind windig. Der Staub legt sich schnell auf Ihre Ohren. Die Tour beginnt in Page oder am Parkeingang. In einem Fahrzeug folgen die Reisenden mit einem Navajo-Führer dem Fluss und einer Piste aus Sand und Kieselsteinen zum Upper Antelope Canyon. Dieser wie ein "A" geformte Bereich hat kein Gefälle, und die Tour führt in einer Schleife. Die Kosten für einen Erwachsenen betragen 100 $ in der Nebensaison und 120 $ zwischen Mai und August.

Das teuerste Foto wurde im Antelope Canyon aufgenommen.

- © Sky Sajjaphot / Shutterstock

Das Erlebnis setzt sich in der Lower Antelope fort. Diese Tour erfordert etwas mehr Flexibilität und eine optimale Kondition, um diesen Canyon 1? Stunden lang zu begehen. Wie ein V" geformt, benutzen die Reisenden Leitern, Treppen und Stege, um die besten Aussichten zu erreichen. Der Preis für einen Erwachsenen beträgt 90 Dollar.

Der Antelope Canyon ist der meistfotografierte Canyon im Südwesten der USA.

- © LHBLLC / Shutterstock

Weniger bekannt und ein wenig vernachlässigt... ein kleiner Geheimweg, Antelope Canyon X genannt , führt zu einem anderen Teil des Canyons unterhalb von Upper Antelope. Die Schönheit und die Landschaft sind die gleichen wie in den beiden anderen Teilen. Die Tour wird von Mitgliedern einer Navajo-Familie geführt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass im Antelope Canyon X (vorläufig) weniger Touristen unterwegs sind.

Der Canyon ist seit 1997 für die Öffentlichkeit zugänglich

- © Photostravellers / Shutterstock

Praktische Informationen

🚌 Wie komme ich zum Antelope Canyon?

Der Antelope Canyon ist Teil des Lake Powell Navajo Tribal Park und liegt 10 Minuten östlich von Page nahe der Grenze zwischen Arizona und Utah. Von Phoenix aus dauert die Fahrt nach Norden zum Antelope Canyon etwa viereinhalb Stunden. Dort angekommen, können die Touren bis zu zwei Stunden dauern. Die meisten Touren beginnen in Page oder am Parkeingang am Highway 98.

Wann sollte man gehen?

Der Antelope Canyon ist das ganze Jahr über geöffnet; die meisten Reisenden kommen jedoch an den Wochenenden von März bis Oktober zur Mittagszeit, wenn die Lichtschächte erscheinen. Dann ist der Andrang am größten, was es schwierig machen kann, das perfekte Foto zu machen. In seltenen Fällen kann der Antelope Canyon an Tagen mit starkem Regen oder Schnee geschlossen werden.

👉 Ratschläge der Navajo-Regierung.

  • Eines der wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten, ist, dass Antelope auf Navajo-Land liegt. Die Regeln und Gesetze können sich stark von denen der Regierung von Arizona unterscheiden. Dennoch halten sich alle Betreiber in Antelope an denselben Zeitplan wie die Stadt Page. Das ist gut zu wissen, wenn Sie Ihren Besuch nicht verpassen wollen, denn die Navajo stellen ihre Uhren nicht zwischen Winter- und Sommerzeit um!

  • Es gibt eine ganze Reihe von Regeln, die im Canyon zu beachten sind. Rucksäcke, Handtaschen, Gürteltaschen, Stative, Einbeinstative und Selfie-Stangen sind streng verboten. Erlaubt sind jedoch eine Flasche Wasser und durchsichtige Taschen.

  • Für den Besuch des Canyons benötigen Sie eine Reservierung bei einem Navajo-Führer sowie gute, geschlossene Schuhe (vor allem für den Lower Antelope Canyon), mehrschichtige Kleidung, Sonnencreme (auch im Winter), einen Hut, Tücher zum Schutz vor dem Sand, eine Brille und eine Plastiktüte zum Schutz Ihrer Kamera vor dem Sand.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Die amerikanischen Canyons
Die amerikanischen Canyons
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten