🚌 Wie kommt man dorthin?
Nach Grand Bassin zu kommen ist nicht kompliziert. Sie müssen nur in Richtung Curepipe fahren und dann der Schlucht des Schwarzen Flusses folgen. Wenn Sie jedoch während des dreitägigen Maha-Shivaratri-Festes kommen, wird die Straße unzugänglich sein, da Tausende von Gläubigen auf der Straße sein werden. Sie müssen ihnen dann einfach zu Fuß folgen, um an Ihr Ziel zu gelangen. Obwohl der Ort völlig bewaldet und verloren ist, verfügt Grand Bassin über einen riesigen, gut ausgestatteten Parkplatz mit Toiletten.
👉 Tipps, die Sie beachten sollten :
Neugierige und Besucher sind willkommen, allerdings sollten Sie sich diskret verhalten und angemessen gekleidet sein, also keine Shorts oder kurzen Röcke. Sie werden auch gebeten, Ihre Schuhe auszuziehen, um den Tempel zu betreten. Grand Bassin liegt in einer bewaldeten Umgebung und die Temperaturen sind kühler als auf dem Rest der Insel. Es ist daher sehr wichtig, sich gut zu bedecken.
👉 Was kann man in der Nähe unternehmen?
Das hängt von Ihren Wünschen ab, aber es ist möglich, die wunderschönen Schluchten des Rivière Noire zu erreichen, um dort zu wandern und die Tier- und Pflanzenwelt zu beobachten. Man kann auch Wasserfälle und verschiedene Panoramen entlang der Straße bewundern (Schilder weisen Sie auf die Haltestellen hin). Es ist auch möglich, einen Stopp in Chamarel einzulegen, um all seine Wunder zu entdecken, von der Erde mit den sieben Farben bis hin zu den Wasserfällen. Auf der weiteren Strecke kann man leicht Le Morne oder auch die Stadt Tamarin erreichen, die für ihre Salinen bekannt ist.