Tauchen im Venetian Pool in Miami

Der Stadtteil Coral Gables ist zweifellos einer der schönsten der Stadt. Seine Besonderheit, das städtische Schwimmbad, ist einen kleinen Zwischenstopp voller Frische wert, weit weg von der turbulenten Stadt. Es wurde 1923 erbaut und ist kein Vergnügungspark, sondern ein öffentliches Schwimmbad mit Quellwasser, das für seine venezianische Kulisse berühmt ist. Seine Originalität bezieht es aus seiner Geschichte, den tropischen Pflanzen, dem Wasserfall, der von der Spitze einer Korallenklippe herabstürzt, der kleinen, anmutigen Brücke und den bunten Anlegepfählen, wie man sie in Venedig findet. Dieser Pool wird während der Sommersaison jeden Tag geleert und mit Süßwasser gefüllt. Dank einer einzigartigen Technologie bleibt das Wasser im Pool kristallklar und türkisfarben. Abgesehen von diesem Pool kann man Coral Gables auch mit seinem Strand, seinen Brunnen, Privathäusern und -gärten, Restaurants, Museen und Theatern auf der Miracle Mile besuchen.

Der wunderschöne Venetian Pool in Coral Gables

- © Marco Borghini / Shutterstock

Vom Steinbruch zum Poolparadies

Kaum zu glauben, dass ein alter, verlassener Kalksteinbruch in ein städtisches Schwimmbad umgewandelt werden sollte. In den frühen 1920er Jahren stellte sich der Immobilienentwickler George Merrick eines der prächtigsten öffentlichen Schwimmbäder der Welt vor. Unter der Aufsicht des Architekten Phineas Paist wurde der Künstler Denman Fink mit der Gestaltung des Schwimmbads beauftragt.

der Venetian Pool wurde von Phineas Paist mit Denman Fink entworfen

- © meunierd / Shutterstock

Der 1924 eröffnete Venezianische Pool (zu Ehren der italienischen Stadt) verewigte den architektonischen Stil der mediterranen Erneuerung in der Stadt Miami. Mit seinen Loggien, Säulengängen, der Brücke und den beiden Aussichtstürmen begann der Pool sofort, Besucher nach Coral Gables zu locken. Venetian Pool ist nun im National Register of Heritage Places eingetragen.

Luftaufnahme über dem Stadtteil Coral Gables.

- © Felix Mizioznikov / Shutterstock

Diese schöne Oase mit venezianischem Flair wird von einem unterirdischen Aquifer gespeist. Kinder und Erwachsene erfreuen sich an den Wasserfällen, den in den Fels gehauenen Grotten und seinem natürlichen Becken, das über 3.100 Kubikmeter frisches Wasser enthält.

© Le Courrier des Amériques / Le Courrier de Floride / Youtube

Praktische Infos

📍 Adresse

  • Venetian Pool, 2701 De Soto Boulevard Coral Gables, FL 33134
  • 25 Autominuten von Miami Beach entfernt Coral Gables und der Ventian Pool sind bequem mit dem Hop on Hop off Bus zu erreichen.

⏰ Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 16:30 Uhr.
  • Montags und in den Monaten Dezember und Januar geschlossen.

👛 Preise

  • Vom 6. September bis 27. November: 16 Dollar bzw. 14,95 Euro (11 Dollar bzw. 10,30 Euro für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren).
  • Den Rest des Jahres: 21 Dollar bzw. 19,60 Euro (16 Dollar bzw. 14,95 Euro für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren).

👉 Kontakt.

  • vpinfo@coralgables.com
  • 305-460-5306

Was kann man in Coral Gables in der Nähe des Venetian Pool besichtigen?

Nach einem Sprung in den Pool heißt es nun, den Soto Boulevard zu erkunden, wo man schöne Villen und Herrenhäuser bewundern kann, die sich in tropischer Vegetation verstecken. Die Miracle Mile ist alles andere als glitzernd, sondern überrascht mit ihrer mediterranen Architektur und alten Häusern unter grünen Kathedralen. Nach einer kurzen Fahrt durch diese Straße können Sie das legendäre Luxushotel Biltmore mit seinen schönen Gärten bewundern. Einen Drink in seiner Bar am Pool zu nehmen, ist ein Muss.

Das 1925 erbaute Luxushotel Biltmore in Miami

- © Fotoluminate LLC / Shutterstock

Das Hotel bezaubert mit seinen riesigen Salons, Kassettendecken, strahlenden Fußböden, Wandfresken, zahlreichen Stuckarbeiten, Mosaiken, Kolonnaden und einem Springbrunnen... die Szenerie scheint in den 1930er Jahren eingefroren zu sein. Diese Oase hat schon viele große Namen beherbergt, darunter den Herzog und die Herzogin von Windsor, Lady Diana, Frank Sinatra, mehrere Präsidenten wie Franklin D. Roosevelt, Bill Clinton, Barack Obama und den umstrittenen Al Capone.

Wo übernachten

Hotel Hyatt Regency Coral Gables Miami
Booking.com

Hotel Hyatt Regency Coral Gables

Charmantes 4*-Hotel etwa 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel bietet einen Außenpool und die Zimmer umfassen eine Terrasse oder einen Balkon.
9.4 Fabelhaft
ab
262 € / Nacht
Buchen
von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Miami
Miami
Neueste Nachrichten
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
USA
Amerika im Kino kennenlernen
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
USA
Reise durch die amerikanischen Nationalparks
Alle Nachrichten
Top-Regionen