🚌Die Anreise nach Temple Bar ist ganz einfach. Gehen Sie einfach am Fluss Liffey entlang, um den Anfang von Temple Bar zu sehen. Sie müssen nur noch in die Gassen gehen, um die ersten Irish Pubs zu finden. Alternativ können Sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Temple Bar gelangen, da viele Buslinien in der Nähe des Viertels verkehren, z. B. die Linien 15, 155, 16 , 27, 39 und 39A.
💰Budget: Da Temple Bar das Touristenviertel schlechthin in Dublin ist, sind die Preise für Getränke etwas höher als in anderen abgelegenen Vierteln der Stadt. Für einen Abend, der ein Abendessen und ein paar Drinks in einem Pub umfasst, muss man je nach dem Standard der ausgewählten Lokale zwischen 100 und 200 € rechnen.
DIE TIPPS DER REDAKTION :
⏱️Die Iren sind keine "Nachtvögel", wie man so schön sagt. Sie haben die Angewohnheit, früh zu essen und somit auch früh zu schlemmen. Um den Abend und das Unterhaltungsprogramm in Temple Bar voll auszunutzen, empfiehlt es sich, gegen 18.00 - 18.30 Uhr zum Abendessen zu kommen, damit man kurz vor 20.00 Uhr in die Bars gehen kann.
Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Lokale in der Regel zwischen "etwas trinken" und "am Tisch essen" unterscheiden. Die beiden Bereiche sind oft zwischen der Theke und dem Essbereich getrennt.
Letzter kleiner Tipp; um von günstigen Preisen in Restaurants oder Bars zu profitieren, praktizieren die Lokale in der Regel sogenannte "Early Birds"-Preise. Das Äquivalent zu den Happy Hours. Ein früherer Beginn der Feierlichkeiten hat also durchaus seine Vorteile!