Das Kanadische Naturmuseum ist ein unglaubliches schlossähnliches Gebäude im Herzen von Ottawa. Es ist eine Bildungs- und Wissenschaftseinrichtung, deren Ziel es ist, unser wissenschaftliches Wissen über die Welt und unser Verständnis für unsere Umwelt zu erweitern und zu entwickeln. Es ist auch eines der beliebtesten Ausflugsziele Ottawas.
Im Herzen der Altstadt von Ottawa empfängt Sie das historische, schlossähnliche Gebäude des Naturmuseums. Es ist seit 1990 eine National Historic Site of Canada. Die Aufgabe des Museums und seines Teams aus Wissenschaftlern und Enthusiasten besteht darin, das Wissen über unseren Planeten zu erfassen, zu bewahren und an künftige Generationen weiterzugeben. Das Museum bringt Menschen zusammen, die sich leidenschaftlich für das Verständnis der Welt um uns herum einsetzen. Kinder werden den Besuch des Naturmuseums lieben. Zu den Dauerausstellungen gehören das Skelett eines Blauwals, des größten Wals der Welt, echte Fossilien und lebende Tiere. Entdecken Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden das natürliche Erbe Kanadas und seine Investitionen in dessen Erhaltung.
Geschichte des Naturmuseums
Das Kanadische Museum ist im allerersten Gebäude untergebracht, das für ein Museum errichtet wurde. Es ist daher ein Symbol für Kanada. Das Gebäude trägt den Namen Victoria Memorial Museum Building. Wegen seiner Ästhetik hat es den Spitznamen "das Schloss" erhalten. Es beherbergt das Nationale Museum für Naturwissenschaften. Seit 1990 steht das Gebäude auf der Liste der historischen Stätten Kanadas. Es beherbergte mehrere Museen, bevor es schließlich dem Museum of Man Platz machte, aus dem dann das heutige Museum of Nature hervorging. Zwischen 2004 und 2010 wurde das Museum Raum für Raum renoviert.
Die Aufgabe des Naturmuseums: die Weitergabe an künftige Generationen
Das Naturkundemuseum möchte den künftigen Generationen Zeugnisse, Wissen und Inspiration aus der Welt, wie wir sie kennen, weitergeben. Aus diesem Grund sind die Konzepte der Erhaltung und des Sammelns äußerst wichtig. In Anlehnung an diese Dynamik hat das Naturmuseum das Nationale Herbarium von Kanada eingerichtet. Es vereint Pflanzensammlungen und besteht aus mehr als einer Million Exemplaren von Pflanzen, Pilzen, Algen, Flechten usw. Es handelt sich um eine Sammlung von unschätzbarem Wert. Das Team von Wissenschaftlern und Enthusiasten des Naturmuseums möchte unser Interesse an der Natur und unseren Respekt vor ihr stärken. Die vier Säulen des Museums sind:
- Botanik: alles, was mit Algen, Pflanzen, Flechten, Pilzen usw. zu tun hat.
- Geologische Sammlungen: Mineralien, Edelsteine, usw.
- Paläontologie: Wirbeltiere, Pflanzen, Pilze und Pollen.
- Zoologie: Wirbellose Tiere und Wirbeltiere.
Was kann man im Naturmuseum machen?
Das Musée de la Nature bietet das ganze Jahr über eine Reihe von Wechselausstellungen. Die Dauerausstellungen sind reichhaltig, abwechslungsreich und gut durchdacht.
Die Wassergalerie, eine unglaubliche Ressource
Die Wassergalerie ist eine unglaubliche Galerie, die die Geschichte der Bedeutung des Wassers für unseren Planeten erzählt. Bei einem Rundgang durch die Galerie können Sie Exemplare entdecken, die überlebt haben, wie z. B. den Blauwal, den größten Wal, der je gelebt hat. Die Galerie hat kürzlich das Pacific Discovery Basin eingerichtet. Hier finden Sie lebende Tiere wie Mondquallen, Seesterne und Süßwasserfische.
Die Galerie der lebenden Käfer, fesselnde Insekten
Eine farbenfrohe und fesselnde Ausstellung von Insekten, Spinnentieren und Tausendfüßern, von denen einer unglaublicher ist als der andere. Es gibt rosa Vogelspinnen, blasende Schaben, Pilzameisen, Stabheuschrecken und vieles mehr zu entdecken. In dieser Galerie gibt es ein Mikroskop, um die Insekten aus der Nähe zu betrachten, und ein riesiges Modell des Herkulesstäublings, eines Käfers mit außergewöhnlicher Kraft. Eine Welt voller Erfindungsreichtum und harter Arbeit erwartet Sie. Nicht verpassen!
5 unglaubliche Dinge, die man im Museum of Nature in Ottawa sehen kann
- Ein Blauwalskelett in der Wassergalerie, das größte Tier, das je gelebt hat.
- Lebensgroße Dinosaurier-Dioramen in der Talisman Energy Fossil Gallery:
- Die in der Talisman Energy Fossil Gallery ausgestellten Fossilien sind zu 85 % echt.
- Entdecken Sie in der Säugetiergalerie, wie ein Eisbär oder ein Karibu aussieht.
- Die Arktis und das Verständnis dieses Ökosystems in der Kanada-Gans Arktis.
Les Suites Hotel
In der Nähe der Geschäfte des Rideau Centre und umgeben von Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet dieses Suitenhotel im Zentrum von Ottawa, Ontario, voll möblierte Zimmer und angenehme Einrichtungen.Praktische Informationen
🚌 Wie komme ich dorthin?
Das Museum of Nature liegt nur wenige Minuten südlich des historischen Zentrums von Ottawa. Sie können es von den meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt aus zu Fuß erreichen.
👛 Wie viel kostet der Eintritt?
Der Eintritt für Erwachsene kostet 17 $, für Senioren 15 $ und für Kinder von 3 bis 12 Jahren 13 $. Der Eintritt für Kinder unter 2 Jahren ist frei.
⏰ Öffnungszeiten und Tage
Das Museum ist täglich außer dienstags von 9.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Alle Informationen über das Naturmuseum finden Sie auf der Website des Museums.
⌛ Wie lange kann ich bleiben?
Wir empfehlen einen Aufenthalt von mindestens 3 Stunden, um alle Dauerausstellungen zu sehen.
🍴 Wo kann man in der Nähe des Naturmuseums essen?
Gburger - Gitanes Burger In diesem geschmackvoll eingerichteten Industriediner stehen klassische und vegetarische Burger auf der Speisekarte.Adresse: 380 Elgin St, Ottawa, ON K2P 1N1, KanadaÖffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 11:30 Uhr bis Mitternacht. Freitag und Samstag von 11:30 bis 2 Uhr morgens.