Geposted 17.12.2022

#Inspiration #Panama

Panama: Reise auf die Insel San José von 7 vs. Wild

San-Blas-Inseln in Panama - © Ste Lane / Shutterstock

Oh, wie schön ist Panama! Seit Wochen gibt es auf YouTube nichts Größeres als die zweite Staffel der Outdoor-Reality-Serie "7 vs. Wild". Drehort ist diesmal die Insel San José, die vor Panama liegt und zu den sogenannten Perleninseln gehört. Sieben mutige Kandidaten lassen sich dort sieben Tage lang aussetzen, um ganz alleine zu überleben - und das mit nur wenigen Gegenständen. Sie filmen dabei selbst, wie sie das Survival-Abenteuer meistern und tägliche Challenges lösen. Die faszinierenden Aufnahmen von der einsamen Insel machen Lust, die vielseitige Tier- und Pflanzenwelt selbst kennenzulernen. Panama ist nämlich zum größten Teil von dichtem Regenwald bedeckt. Noch dazu ist der Staat Heimat vieler spannender Kulturen. Damit stellt er die perfekte Destination für alle Abenteurer, Entdecker und Weltenbummler dar - aber dennoch ist Panama noch kein viel bereistes Land. Hier kommen drei verschiedene Ideen für euren Panama-Urlaub.

Panama-Stadt

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Richelle (@vieropeenreis)

Die Hauptstadt Panama City gilt als der beste Ausgangspunkt aller Entdeckungsreisen durch das wundervolle Land. Von dort aus erreicht ihr die schönsten Regionen im Westen sowie im Zentrum des Landes. Doch auch die Stadt selbst ist sehenswert und strotzt nur so vor Vielfalt. Hier ist also wirklich für jeden etwas dabei, egal ob ihr euch im Anschluss noch auf ein Abenteuer im Dschungel einlassen wollt.

Hier kommt ihr zu unserem Reiseführer: Panama-Stadt

Die Insel San José

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hacienda Del Mar (@haciendadelmar)

Die Insel San José wurde für die Dreharbeiten von 7 vs. Wild komplett gemietet! Man erreicht sie mit Linienflügen in 25 Minuten oder mit dem Boot in knappen drei Stunden von Panama City aus. Dort angekommen gibt es vor allem eines: unberührte Natur. Doch ganz so einsam ist die Insel dann doch nicht: Hier befindet sich nämlich auch ein Drei-Sterne-Urlaubsdomizil, die Hacienda del Mar. Der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen! 

Survival-Abenteuer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Wandermut (@wandermut)

Wer auf keinen Fall nur am Strand entspannen, sondern genauso wie die Teilnehmer von 7 vs. Wild an seine Grenzen gehen will, dem sollte bewusst sein, dass der Dschungel es wirklich in sich hat. Es gilt: Egal wie gut ihr euch vorbereitet fühlt, begebt euch auf keinen Fall alleine oder ohne Absicherung in Gefahr! Deshalb bieten sich organisierte Erlebnistouren an, wie die von Wandermut, einem Reiseveranstalter und Mitorganisator von 7 vs. Wild. Für das kommende Jahr sind zum Beispiel eine Dschungeltour sowie ein Island Survival Abenteuer geplant.