Das in den zwanziger Jahren errichtete Gebäude ist wirklich beeindruckend! Das Hotel Biltmore ist Zeitzeuge der Glanzzeit des amerikanischen Jazz sowie der Zeit, als Al Capone hier seine geheime Bar führte. Das Biltmore war das verrückte Projekt eines reichen Geschäftsmannes, der im nahezu unberührten Viertel von Coral Gables ein Hotel eröffnen wollte, um hier das Leben zu genießen, Golf oder Tennis zu spielen, gemeinsam mit Freunden und Bekannten zu essen...
Damals gab es in der nahezu unberührten Gegend von Coral Gables lediglich einige wenige Wohnhäuser. Zur Eröffnung des Biltmore im Jahre 1926 reisten zahlreiche Stars (Gingers Rogers, Judy Garland usw.) sowie auch unbekannte Anhänger an, um dieses wunderschöne Bauwerk, das wie ein spanisches Schloss oder ein venezianischer Palast aussieht (reine Ansichtssache), zu bewundern. Das Hotel blickt auf eine bewegte und nicht immer angenehme Geschichte zurück. Während des Zweiten Weltkrieges wurde das Biltmore als Militärkrankenhaus und später als Veteranenhospiz genutzt. Danach stand es etwa 10 Jahre lang leer. 1983 entschied sich die Stadtverwaltung dazu, das Gebäude zu renovieren und wieder als Hotel in Betrieb zu nehmen. Nach 4 Jahre dauernden Renovierungsarbeiten wurde das Haus schließlich wieder eröffnet. Ab 1990 geriet das Hotel dann erneut in Vergessenheit, um nach 10 Jahre dauernden Bauarbeiten wieder in seinem ursprünglichen Glanz zu erstrahlen.
Das Biltmore sieht heute noch genauso beeindruckend aus, und dies gilt auch für die Lobby: ein wunderschöner, grandioser Saal mit eindrucksvoller Gewölbedecke. Majestätisch wirkende Kamine, stilechte Möbel, Steinsäulen, Kronleuchter und schwere Holztüren - man wähnt sich beinahe in einem mittelalterlichen Schloss.
Hier wurde alles sehr großzügig konzipiert. Beispielsweise ist das Schwimmbecken der größte Hotelpool in den USA!
Dieser Pool sieht wirklich beeindruckend aus und lädt zu einem angenehmen Badevergnügen ein. In kleinen, separaten Hütten findet man unweit des Pools ein bisschen mehr Privatsphäre. Das Biltmore bietet seinen Gästen auch eine Auswahl an Aktivitäten an: Tennis, Golf, Kochkurse, Fitness, Massagen, Erholung im Dampfbad oder der Sauna... Hier wurde selbstverständlich auch an die Kinder gedacht: Golfkurse, Tenniskurse oder Kochkurse, ganz nach Lust und Laune.