Flanieren im tropischen botanischen Garten Fairchild in Miami

Der tropische botanische Garten Fairchild behauptet sich auf einem über 30 Hektar großen Gelände im Stadtteil Coral Gables. Diese entspannende Pause im Grünen entführt in eine tropische, farbenfrohe und üppige Welt. Mit der Mission, die Freude und Schönheit des tropischen Gärtnerns zu teilen, wurde es 1938 von dem berühmten Forscher und Botaniker Dr. David Fairchild gegründet. Seine Sammlung bricht alle Rekorde und umfasst mehr als 3.400 Arten. Bei einem Spaziergang durch den botanischen Garten werden Sie eine riesige Vielfalt an tropischen und exotischen Pflanzen aller Arten und Größen entdecken. Diese natürliche Route führt vom tropischen Blumengarten zum Dornwald Madagaskars, von Obstbäumen zu Bambus und Palmen. Wenn Sie durch diese Oase des Friedens wandern, können Sie auch Schmetterlingen und Vögeln, darunter Kolibris, begegnen. Diese Sammlung von Pflanzen aus aller Welt, die zu den 200.000 Pflanzen gehören, die Fairchild in den USA einführte, ist von unermesslicher Bedeutung.

Der Garten zielt darauf ab, die Artenvielfalt der tropischen Flora zu erhalten, indem Arten

- © mariakray / Shutterstock

Der Reichtum dieses botanischen Gartens

Die Liste der Attraktionen, die man im Botanischen Garten machen kann, ist viel zu lang, um sie abzuwickeln! Es gibt jedoch einige eindrucksvolle Highlights, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Naturliebhaber mit einer Vorliebe für die schattigen Wälder Ostasiens werden die Bambusausstellung besuchen. Es handelt sich um die weltweit größte Sammlung dieser Art mit über 125 verschiedenen Arten von tropischem Bambus.

Dale Chihulys Ausstellung gastiert im Garten von Fairchild

- © Mia2you / Shutterstock

Liebhaber tropischer Pflanzen sollten sich eher zum Montgomery Palmetum begeben. Auch hier hält der Garten mit seinen Palmen aus aller Welt einen Sammlungsrekord. Seltene Palmen, die von Madagaskar über Goa bis hin zu den Wüsteninseln des Pazifiks stammen, stehen prächtig in diesem Garten. Die Reise führt vorbei an wunderschönen Wasserfällen, gewundenen Bächen und Hunderten von Orchideen, Palmen und Farnen.

Schöner Blumensatz der Siam-Rose, auch bekannt als Etlingera viri

- © Jillian Cain Photography / Shutterstock

Ein Paradies auf Erden

Das magische Erlebnis setzt sich mit seiner Sammlung von Blütenbäumen fort. Mehr als 740 Arten aus der ganzen Welt sind hier verzeichnet. Der Frühling ist sicherlich die beste Jahreszeit für einen Besuch, bei dem man über die Tausenden von Blumen staunen wird, die aufblühen und ihre Düfte freisetzen.

©Ana Maria / Youtube

Eine der beeindruckendsten Sammlungen des Fairchild Botanical Garden ist sein Regenwald. Der Garten verzaubert mit seiner aus dem Amazonasgebiet importierten Flora, die dem Wald eine einzigartige Dimension verleiht. Zusätzlich zu den Wasserfällen wurde eine Vorrichtung zur Erzeugung von Nebel installiert, um die feuchte Atmosphäre zu erzeugen, die für dieses Biotop notwendig ist, das natürlicherweise nur im Herzen des Amazonas-Regenwaldes lebt.

Der Fairchild ist einer der größten botanischen Parks des Staates und einer der schönsten des Landes

- © Nava Fedaeff / Shutterstock

Hier schweben Tausende von seltenen Schmetterlingsarten in der Luft. Im Gewächshaus lassen sich die exotischen Arten auf eine farbenfrohe und akrobatische Vorführung um Sie herum ein und schaffen so einen lebendigen Regenbogen. Ein wahres Märchen! Einige kommen aus Mittel- und Südamerika, aber auch aus Asien.

Seltsam, haarig, süß, sauer, stachelig... Auch zahlreiche Früchte laden sich in diesen grünen Parcours ein. Die Neugierigsten können sie sogar probieren.

Einer der Schmetterlinge im Fairchild-Garten im Stadtteil Coral Gables

- © Omer Bezalel / Shutterstock

Wo schlafen?

Wohnung Lofts of Aventura Miami Miami
Booking.com

Wohnung Lofts of Aventura Miami

Helles, geräumiges Apartment in Miami mit Privatparkplatz vor Ort, Außenpool und Stadtblick
9.2 Fabelhaft
ab
350 € / Nacht
Buchen

Praktische Infos

📍 Standort

Der tropische botanische Garten Fairchild befindet sich in Coral Gables, eine halbe Autostunde vom Stadtzentrum Miamis entfernt.

⏰ Öffnungszeiten.

Er ist das ganze Jahr über (außer an Weihnachten) täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

👛 Gebühr

Der Eintritt kostet 25 US-Dollar für Erwachsene, 18 US-Dollar für Senioren und 12 US-Dollar für Kinder zwischen 6 und 17 Jahren (Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt). Neben den Gärten gibt es mehrere Cafés und einen Laden auf dem Gelände.

Tipps der Redaktion

Denke daran, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, bevor du in den Garten kommst, insbesondere wegen der Hitze und Insektenstichen. Bringen Sie Sonnencreme und ein Insektenschutzmittel sowie eine Flasche Wasser mit.

Kinder jeden Alters können ihrer Fantasie im Kindergarten freien Lauf lassen, einem lustigen, spielerischen und magischen Ort. Auf dem Programm stehen Interaktionen mit der Natur durch die Wahrnehmung von Bildern, Geräuschen und Gerüchen. Unseren angehenden Forschern wird ein kleiner Rundgang durch den Garten angeboten, dessen versteckte Ecken und ungewöhnliche Pflanzen aus aller Welt sie entdecken werden.

Wenn Sie den Garten schnell besichtigen und dabei von den Kommentaren eines Fremdenführers profitieren möchten, machen Sie eine "Tram Tour" an Bord seines kleinen Zuges. Die Tour dauert 45 Minuten.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Miami
Miami
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten
Top-Regionen