Mit seinem Springbrunnen, Fischteich und Schildkrötenbecken macht das Grand Hotel bereits bei der Ankunft einen imposanten und bombastischen Eindruck. Der mediterrane Stil stand hier Pate. Nach dem Check-in an der etwas kühl und sehr "behördlich" wirkenden Rezeption gelangt man zum Herzstück des Hauses: eine prachtvolle Eingangshalle mit angrenzendem Lounge-Bereich im Kolonialstil, dessen dunkle Sitz- und Barmöbel in Kombination mit den kontrastierenden Pastellfarben eine warme Atmosphäre erzeugen. Hinter dem großen Barbereich liegt der Zugang zum Innenhof. Dort befindet sich der ruhigere der beiden Pools. Dieser angenehme, begrünte Bereich verfügt über eine Outdoor-Bar, wo man entspannt einen Cocktail - an manchen Tagen sogar mit Live-Konzert - genießen kann.
Familien halten sich eher abseits des begrünten Innenhofs rund um den zweiten Pool auf. Die Musik, das Animationsprogramm, die Wasserfälle, die Kinderbecken und die Cabanas begeistern Jung und Alt - sofern man nicht allzu lärmempfindlich ist. Im Restaurant, das direkt an den von Rettungsschwimmern überwachten Poolbereich angrenzt, bekommt man riesige Salate und leckere Smoothies.
Neben den beiden Outdoor-Pools, die in einer Region, in der die Temperaturen nie unter 20 Grad fallen, eine echte Wohltat sind, bietet das Hotel einen Wellness-Bereich auf 3 Etagen. Dort kann man sich sportlich betätigen oder sich einen (wohlverdienten) Moment der Entspannung gönnen.
Auch die kleinen Gäste kommen sehr wohl auf ihre Kosten: Im Miniclub, der von 9.00 bis 15.00 Uhr geöffnet hat, werden die verschiedensten Aktivitäten angeboten: Kochkurse, Pool-Kino (wir sind schließlich in Amerika!), Strand, etc. Der Club ist kostenpflichtig und betreut Kinder von 4 bis 12 Jahren.
Aber das Besondere an diesem Luxushotel sind die beiden Golfplätze rund um das Hotelgelände. Die von Palmen gesäumten Greens mit einem riesigen künstlichen Wasserfall und mehreren Teichen bilden die Krönung der perfekt gepflegten Anlage!
Wer lieber der kleinen, gelben Filzkugel hinterherjagt, kommt auf den insgesamt 4 Tennisplätzen auf seine Kosten!