Das Hotel ist eine Originalkreation von L. Murray Dixon (der Art-Deco-Meister) aus den 1930er Jahren und gehört zu den berühmtesten Bauwerken der Art-Deco-Bewegung am Ocean Drive. Es wurde zunächst als Hotel eröffnet, dann jedoch in ein Seniorenheim umgebaut, das 2005 wieder geschlossen wurde. Danach ließ der Pariser Innenarchitekt Jacques Garcia es renovieren, und 2008 wurde das Haus von der Gruppe Hyatt übernommen. Sein Restaurant auf der vorderen Terrasse ist das erste, was ankommende Gäste von dem Hotel erblicken. Das Etablissement hat zwei Eingänge: Der erste befindet sich unter dem Vordach auf der Vorderseite, und den zweiten erreicht man durch eine überdachte Passage auf der linken Seite des Gebäudes. Der Bau selbst zieht alle Blicke auf sich ? vor allem nach Einbruch der Dunkelheit, wenn seine rosafarbene Beleuchtung ihn so richtig in Szene setzt.
Die Eingangshalle ist eine lebendige Mischung aus Art-Deco-Architektur und zeitgenössischen Möbeln in Violett und Zitronengrün. Oberhalb vom Eingang der Hauptrezeption ist ein originales Wandgemälde von Earl Le Pan zu sehen. Als das Hotel sich vor einem erneuten Eigentumswechsel in jüdischem Besitz befand, hielt man das Gemälde für einige Zeit versteckt, da es als unschicklich galt: Es zeigt einen See mit zwei sich paarenden Schwänen. Während der letzten Renovierung entdeckte man das Gemälde und ließ es restaurieren, um ihm seinen früheren Glanz zurückzugeben. Dieser Teil des Hotels wurde in eine große Eingangshalle mit unzähligen Sitzgelegenheiten umgewandelt. Die Rezeption befindet sich heute in einem thematisch gestalteten Raum (Thema: das Leben im Meer), der an einen Korridor mit gemütlichen Sofas grenzt. Beachten Sie die ungewöhnlichen Lampen in Form von Quallen sowie das Aquarium unweit des Hotelrestaurants neben der Rezeption.
Das Gebäude hat insgesamt acht Etagen. Auf der Höhe des Zwischengeschosses befindet sich die Dachterrasse mit einem Swimmingpool, der Aussicht bietet auf Miami Beach und das geschäftige Treiben am benachbarten Ocean Drive. Außerdem erwartet auf dieser Etage die Bar Bice die Gäste (gleiche Marke wie das Hotelrestaurant), die zu einer unabhängigen Bar- und Restaurantkette gehört. Des Weiteren gibt es im Hotel einen Wellnessbereich mit sieben Anwendungskabinen, einem Dampfbad und einem kleinen Fitnessraum.