Wann ist diebeste Zeit, um den Monte El Pardo zu besuchen?Wie bei jedem anderen Naturschutzgebiet im Herzen der Iberischen Halbinsel sind Frühling und Herbst immer noch besonders angenehme Jahreszeiten, um all die Reichtümer zu genießen, die es zu entdecken gibt. Die Vielfalt der Flora und Fauna von Monte El Pardo macht es jedoch auch zu einem Ort, der das ganze Jahr über besucht werden kann.
Wie kommt man zum Monte El Pardo?Der Monte El Pardo liegt fünfzehn Kilometer nördlich von Madrid und ist vom Stadtzentrum aus leicht zu erreichen: Mit dem Auto: Nehmen Sie die Straße M-607. Die Fahrt dauert etwas mehr als dreißig Minuten. Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, können Sie von Madrid aus auf der Plaza Castilla die Buslinie ALSA 713 bis zur Haltestelle Cuartel Militar El Goloso nehmen. Der weitere Weg zum Monte del Pardo kann zu Fuß über vier Kilometer zurückgelegt werden.
Wo kann man in der Nähe von El Monte de Pardo essen?
Als Naturschutzgebiet können Sie bei Ihrem Besuch selbstverständlich Getränke und Snacks zu sich nehmen. Wenn Sie etwas essen möchten, sollten Sie die Tür eines der Gasthäuser im Prado-Viertel aufstoßen, wie z. B. das Restaurant El Torreón in El Pardo oder das Restaurant Terraza Casino Mingorubio. Eine gute Gelegenheit, nach einem kurzen Wandertag in der Natur eine Madrider Spezialität zu genießen.